X-Fi Extreme Music hinüber!?

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Die genannte Soundkarte läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen und ganz plötzlich von einem PC Start zum anderen hat sie angefangen laut und durchgehend zu piepen und wenn man versucht was abzuspielen kommt nur ganz grauenhaftes kratzen quietschen usw.

Ist die Karte hinüber, oder liegt da ein anderes Problem vor? Hab geschaut ob irgendwas an der Karte stört oder Ähnliches, aber nichts entdeckt.

Die Boxen und der Verstärker sind 100% in Ordnung, die hab ich grad am Onboarssoudn getestet ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen anderen PCI-Slot probiert ?
Hast Du irgendetwas am System geändert ?

Anderer Slot geht nicht, weil ich ja die HD3850 mit nem Accelero und darauf nem 120er Lüfter hab.

Am System hab ich nichts direkt geändert. Ich hab lediglich die Übertaktung des Systems komplett zurückgenommen und alles wieder auf die vorgegebenen Werte gesetzt. Aber auch nachdem ich das wieder auf OC Werte gestellt hab ists nicht besser geworden.
Was anderes hab ich nicht geändert.

Ich werd jetzt nochmal die Treiber neuinstallieren und wenn das auch nicht hilft versuche ich noch irgendwie an den anderen PCI Slot zu kommen.

Ansonsten geht das Ding morgen zurück. Sofern es da keine andere Lösung gibt.

Edit:Jetzt nach einer kompletten De- und Neuinstallation der Treiber scheint es wieder zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
Ich verstehe dennoch nicht wieso es plötzlich nicht mehr funzt und eine Treiberinstallation es behebt obwohl Softwareseitig absolut gar nichts verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts geändert, bis auf Taktfrequenzen durch das Overclocking.
Ich glaube schon mal einen Thread gelesen zu haben, bei der die X-Fi auch Problem bzgl. Taktraten gehabt hat.

Melde das mal Creative, die müssen unbedingt ihre Treiber überarbeiten, und ohne unser persönliches Feedback, rühren die keinen Finger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben