X-Fi Extreme Music - Treiber und Settings ?

tokz

Lt. Junior Grade
HI all ...

Ich hatte noch nie eine Soundkarte gehabt ^^bis vor 3 Wochen wo ich mir die X-Fi Extreme Music gekauft habe. Nunja die Treiber CD läuft bei mir nicht daher konnte ich keine Treiber von der CD aus installieren. Auf der HOmepage von Creative blick ich irgendwie nicht durch und auch so bin ich im moment etwas enttäuscht von der Karte.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher , ob ich überhaupt die Richtigen Treiber installiert habe.
Es wäre echt super nett , wenn mir jemand mal nen Link zu den genauen ( aktuellsten Treibern ) geben könnte.

Ich habe mir die Karte eigentlich auch nur gekauft um vorallem in Games einen "besseren" Sound zu haben d.h weiter bzw. genauer zu hören . Aber ich merke eigentlich fast keinen Unterschied zu meinem Sennheiser PC 155 USB headset.

Man muss dazu sagen , ich benutze das Sennheiser immernoch , aber halt ohne den integrierten Soundchip.

In der Creative Console ( also das Audio menü , anscheinend von der Soundkarte ) kann ich ein paar Sachen einstellen bezüglich der Boxen und Headsets die angeschlossen sind , dort kann man 2.1 / 2.2 Lautsprecher / 5.1 Lautsprecher usw. & Kopfhörer ( die ich ja benutze ) auswählen. Aber sobdald ich Kopfhörer auswähle hört sich der gesamte Sound irgendwie so "komsich" an , als ob man in einer grossen Halle steht :D

BITTE UM HILFE :)

der richtige Treiber ist mir ganz wichtig :/

thx !!!

Schau mal unter EAX, ob da Konzertsaal oder ähnliches eingestellt ist.
Falls ja, auf Ohne einstellen.
Schau auch mal unter CMSS-3D nach.
Das verfremdet den Klang auch dahingehend, ist glaube standardmässig an, schalts ab. ;)

Wenn du die falschen Treiber hättest würde nix gehen. :D

Achja, welches Betriebssystem? Wenn ich schon danach schaue. :p
Oder benutz einfach das Software Autoupdate. ;)
http://de.europe.creative.com/suppo...oduct=1&LangID=1031&hdDspLangID=1031&OCXType=

Zuletzt bearbeitet:
Also auf die seite von Creative .Unter kundendienst/download ,und dann auf sound blaster/x-fi-extreme music ,dann auf weiter , sprache deutsch dein betriebsystem und all . dann auf start . da ist dann das komplette paket mit poen gl treiber drinn .

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe alles std. gelassen :)

Betriebssystem ist natürlich XP + SP2 ...

ich habe halt das Problem , dass ich die mitgelieferte CD nicht benutzen kann , ich kann von ihr nichts installieren :(

ahh jetzt hab ichs gefunden ... ja ich glaub ich hab den falschen treiber drauf atm. :(
@michimatrix , sind da dann auch die ganzen extra Proggys drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Mh ist die cd beschädigt ,also meine läüft einwand frei habe mir natürlich auch den treiber runtergezogen ,was ich dir geschrieben habe . Auch weil ich ihn für pray brauchte open gl . gehe einfach auf die seite ,runter ziehen und installiern -läüft alles automatisch im treiber installiert er die alten selber und dann den neuen . Die treiber auf der cd sind immer veraltet . In der taskleiste doppelklick auf creative hast du 3 verschiedene einsrtellungen für game .spielmodus,unterhaltungmodus und audioerstellungmodus .

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ... so hab ich das ja gerade auch . bin mir aber halt nicht 100 % tig sicher ob ich wirklich den richtigen Treiber habe ^^

und wie gesagt benutze ich das Sennheiser PC 155 Headset. Keine Ahnung ob das ein Mono oder Stereo ist ! Und man kann in der Creative Console auch noch einstellen , was man hat. Also ob ich Boxen habe oder eine 5.1 Anlage etc. welche Einstellung sollte ich da nehmen ? sorry aber ich kenn mich absolut null mit jeglichen Sound Settings aus ... hatte immer nur Onboard :(

-------

.........Also so weit ich sehe ist das ein stereo.ich denke mal unter kopfhörer mit dem zeichen . Aber ehrlich gesagt ich habe ein kopfhörer noch nie benutzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - danke für dein Verständnis)
@ Gonzo ^^ muss ich doch ... ich will die Soundkarte ja auch benutzen :)
Ich habe den Usb Adapter vom Headset abgesteckt und habe den Grünen & Roten Stecker in die Soundkarte gepackt , anders gehts doch garnicht ? oder

Braucht man bei Creative Karten nicht unbedingt die Treiber Cd?
Im Internet findet man doch nur die Updates, oder?

Hast du überhaupt ein vernünftiges Treibermenü? Creative Modusumschaltung, Konsole Starterm, THX Einrichtungszentrale,.... eben diese ganzen Programme.

GENAU das meine ich @ Sherman123 !!!

das einzigste was ich habe ist die Creative Console , aber den rest nicht und das ist doch nicht normal ?
Das wurde mir nämlich schonmal gesagt , aber was soll ich machen ? sobald ich etwas von der CD lesen will , bricht der vorgang ab :(

bis jetzt habe ich es noch nicht am pc von meinem Vater probiert , wäre möglich das dort die CD funktioniert ... und was ist wenn nicht ? denn mir wurde auch gesagt diese ganzen extra tools sind nur auf der CD :(

hmm das dauert ja ends lang bis die mir ne neue schicken :(

Mal ne grundsätzliche Frage ? Kann ich die Soundkarte OHNE CD in vollen Zügen und mit allen features benutzen ? oder geht das nur mit CD

Geht nur mit CD. Dir fehlen, wie gesagt, die auf Tools, um die Karte optimal zu konfigurieren.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die Creative CD spinnt. Die Treiber haben ihre Macken, aber die CD lief bis jetzt noch bei jedem. Du hast schon zuerst die Karte installiert und dann die Treiber CD eingelegt und nicht umgekehrt, oder?;)

Hat du den OnBoard Sound im BIOS deaktiviert?

Der Creative Support ist doch recht fix. Ruf dort an, ich bin sicher du bekommst in Kürze eine neue CD.

Sherman 123...........Braucht man bei Creative Karten nicht unbedingt die Treiber Cd?
Im Internet findet man doch nur die Updates, oder?

Hast du überhaupt ein vernünftiges Treibermenü? Creative Modusumschaltung, Konsole Starterm, THX Einrichtungszentrale,.... eben diese ganzen Programme.

Also so weit ich weiss ist das das komplette pakett .Bezeugen kann ich das nicht .Hatte auch zuerst die treiber cd installiert .Aber ich denke von über 40 mb ist das wohl das gesamte pakett. Da es ja auch diese bulk versionen gibt ohne treiber cd.

d.h ich benutze seit mehr als 3 wochen eine soundkarte für fast 70 € die mir aber nix bringt :D sowas passiert auch nur mir ...

Nr.1 den Onboard Sound habe ich "jetzt" deaktiviert" aber als ich damals die Treiber von CD installieren wollte , war dieser noch aktiviert ( das probier ich heute abend mal als erstes aus )

Nr.2 Gibt es denn irgendwo eine .iso datei oder eine andere möglichkeit an die CD dranzukommen ?

Nr.3 komisch ist nur das die CD keinen einzigen Kratzer hat , aber als ich die Treiber von der CD installieren wollte , fing es schon an das ich teilweise 5 min im menü hängengeblieben bin ( liegts vielleicht am Laufwerk ? , mit anderen CD muss man dazu sagen , spinnt dieses auch kurz rum , braucht ca. 10 -20 sekunden um eine CD zu erkennen , aber dann ließt er diese immerhin noch ab ^^ )

Nr.4 doch ich hab damals schon von anderen Leuten gelsen ( glaub sogar hier im Forum ) das bei ihnen die CD auch nicht ging , aber ich dachte mir naja saug ich halt die Treiber uasem netz und dann passt des scho :(

@@ Michimatrix , also meinst du diese Treiber auf der Creative Seite ( ca. 40 mb gross ) ist das komplette Paket ? dann bräuchte ich mir ja keine Neue CD zulegen oder sonstiges ...
achso und ich habe auch eine BULK version aber habe eine Treiber CD mitbekommen ... ( bulk = keine Verpackung etc. richtig ? )

Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich weiss ist das das komplette pakett .Bezeugen kann ich das nicht .Hatte auch zuerst die treiber cd installiert .Aber ich denke von über 40 mb ist das wohl das gesamte pakett. Da es ja auch diese bulk versionen gibt ohne treiber cd.
Die ganze CD hat allerdings knappe 600MB und auf meiner Festplatte nimmt der Treiber 800MB ein, obwohl ich bei weitem nicht alles installiert habe. Media Source habe ich weggelassen.

Auch die Bulk Versionen haben eine Treiber CD. (habe selber die Bulk Version)

Mh wie meinst du das jetzt mit EAX . Z.b. in quake eax 5.0 oder doom 4.0 ,oder battelfield x-fi .Ach so die haben auch eine cd .Auf gewissen seiten stand ohne zubehör ,gut zu wissen .

cool mein Treiber hat nur knappe 40 oder so ...
was kann ich denn jetzt tun ausser den Support anzurufen ? nix ? :X

Zurück
Oben