X-FI-Extreme Music und dir vordere anschlüsse am Rechner?

Megabum

Lieutenant
Hallo Leuts

Tolle Forum, freu mich hir zu sein :)

Nach ca 1,5 st durch suchen, erstelle ich neu Thema. Hab was ähnliches dazu gefunden, war aber auch schon vor 2 jahren...

Ich han gestern die X-FI-Extreme Music sound karte bekommen.

Ich muss sagen woooooow geil ohne ende..

ABERRRR

Ich hab vorne am Rechner Micro und Kopfhörer anschlüss. Ich nütze zu 80% Kopfhörer, der rest läuft über meine HeimKino.

Ein witz ist, ich muss jetzt jedes mal Rechner raus schieben, und dahinter krichen um die heimhinko aus und kopfhörer rein zustecken.

Ich hab schon x mal gegoogelt. leider ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen ob es möglich wäre die vordere anschlüsse an zuschleßen ? Wenn ja wie? Ich muss glaube ich die Pinn belegung wissen oder?

Ich hätte auch gerne so eine schacht für vorne mit anschlüssen. Gibts sowas auch für X-FI-Extreme Music. als zubehör ? Wäre super sache :rolleyes:

Oder hat vielleicht Creative so ein adapter für die anschlüsse ?

Und noch was... Ich hab gesehen, die soundkarte hat extra strom anschluss. Für was soll das gut sein? Ich hab nur so die Karte reingesteckt, und läuft eigentlich super :)

Hi,
der hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/paralleler-anschluss-von-5-1-system-und-headset.234955/
hat wohl das gleiche Problem.

Eine Lösung wäre ein Audio-Switch wie der hier: http://shop.strato.de/epages/Store5.sf/?ObjectPath=/Shops/15482912/Products/30021

Eine andere Lösung ein Adapter von 1x Klinke-Männlich auf 2xKlinke weiblich.
(geht dann Lautstärke verloren!?)
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0041322a2740c0a801ee061b/Product/View/7793665

Die Xtreme Music ist eine Vollwertige X-FI (ohne X-RAM), das heißt du kannst prinzipiell das Frontpanel, welches bei der Fat1lity dabei ist auch an deine XtremeMusic anschließen.
Nachzukaufen gibts das wohl hier: http://creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=16&product=14659

Dass du deine Front-Anschlüsse am PC-Gehäuse direkt an die X-Fi anschließen kannst bezweifle ich stark, würd ich auch net ohne weiteres ausprobieren!

Nen Strom-Anschluss hab ich an meiner Xtreme Music noch nicht gefunden und der ist auch nicht nötig. :D

Zuletzt bearbeitet:
@IcyErasor

Ich finde nicht was so teil zum nach kaufen kostet. Weiist du das? Oder wo steht sowas?

Da ich auch meine Boxen und noch den Kopfhörer fürs "daddeln" brauche benutze ich so ein Teil hier. Geht ohne Probleme! Dieser steckt bei der Karte im Anschluss an die Frontboxen.(grün glaub ich)
:king:

X-Ray3 schrieb:
Da ich auch meine Boxen und noch den Kopfhörer fürs "daddeln" brauche benutze ich so ein Teil hier. Geht ohne Probleme! Dieser steckt bei der Karte im Anschluss an die Frontboxen.(grün glaub ich)
:king:

Da bringt mir leider nichts. So muss ich genauso dahinter krichen und immer rein raus stecken :rolleyes:

@Megabum
Also die 2 Kleinen Teile, der Audioswitch und der 1xklinke auf 2xklinke adapter kosten jeweils unter 10 Euro, sind ja auch shop-links vorhanden.

Falls du meinst was dieses Upgrade-Kit kostet, also das Frontpanel.
Da hab ich nicht genau geschaut, das gibt es wohl im Moment noch nicht in Deutshcland sondern nur in den USA. Kostet dort 80$.

So nochmal zu den Audio-Switches bzw. 1-2 Adaptern: Da musst du nicht mehr hinter den Rechner krabbeln, da du ja deine Boxen sowie dein Headset gleichzeitig anschließen kannst. In den Anschluss für deine Front-L-R Lautsprecher kommt so nen Adapter und in den dann dein Kabel zu deinem Reciever oder Subwoofer und dein Kopfhörerkabel.

Musst du nicht, dieser Stecker ist eine Y-Weiche, somit kann man Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anschließen.

Hi

ich glaub ich besorg mir auch so einen Audio Switch!

Gibt es zu dem oben genannten noch alternativen?

mfg

NiK

Hab noch keinen gefunden, aber sag bescheid wennde nen billigeren findest.

Diese Y-Kabel von 1- auf 2-Klinke sind um einiges Billiger aber k.a. ob da dann net die Lautstärke halbiert wird oO?

Zurück
Oben