X-FI Extreme Music , wo Mikrofon anschliessen?

L'amer

Lt. Junior Grade
Hallo.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer X-FI Extreme Music Karte... Ich habe mir diese als Bulkversion gekauft, sodass kein Handbuch beilag, nur zwei Installationscd's.
Die Installation machte keine Probleme, nach dem Restart lief auch der Sound wunderbar, doch mein angeschlossenes Mikrofon verweigert den Dienst...
Gibt es hierfür einen besonderen Reiter, den man einstellen müsste, oder sollte es eigentlich von Anfang an wunderbar gehen?

Hi,
du solltest dir die zugehörigen Programme bei Creative runterladen und installieren. Dann kannst du in der Audio Console noch so einiges einstellen unter anderem dein Mic.

Die Programme habe ich bereits von der CD installiert, und auch das Mikrofon in den entsprechenden Slot eingestöpselt (Mic/Line in) , jedoch tut sich nichts.
Edit : Fehler gefunden ; Microsoft's Sound-mixer hatte das Mic auf "stumm" geschaltet, während es beim Creative-Center auf "On" stand. -_-
Danke für die Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, neues Problem ; Das Micro geht zwar jetzt, aber ich höre mich ständig selbst (atmen etc. pp , es ist ein Headset...) , sprich : ich habe einen Rückkopplungseffekt

Öffne den Mixer und stell das Mikrofon auf stumm. Den Aufnahme-Regler stellst du auf Mikrofon und den gewünschten Pegel ein. Fertig.

schau ma ob du den Micr boost drinn hast.
(im Systemtray auf den Lautsprecher rechtsklick --> Laustärkeregelung öffnen --> Microfon --> Erweiterte Optionen)

Gehe in die Modusconsole über die CL-Lautsprechertasksymbol. Dort stelle auf der linken Seite Micro ein und das Micro auf der rechten Seite stummschalten.

Zurück
Oben