X-Fi Fatal. Prof. Series/Soundproblem > Von vorn hört man nichts...

Bugsier 19

Lieutenant
Ich nenne immer noch eine Creative X-Fi Gamer F******y PS mein eigen, diese spielt zusammen mit einem PC161 von Sennheiser.

Ich wollte unter Win7 Torchlight spielen, habe es aber bisher nicht hingebracht Sound im Spiel zu haben. Langsam verzweifle ich an den Einstellungen.

Ich habe in der Audiokonsole von Creative den Unterhaltnungsmodus aktiv. 5.1 Lautsprpecher sind in der Konfig eingetragen, da ich sonst gar nichts höre, wenn ich z.B. Kopfhöhrer wähle.

EAX nutze ich gar nicht, CMSS-3D ist aktiv (Regler nach unten geschoben > Surround), der Crystalizer steht bei 75%.

Wenn ich die Einstellungen in der Audio-Systemsteuerung teste, höre ich nur vom Center und den hinteren beiden Boxen etwas. Da die Stereo-Einstellung nur VORNE L und R nutzen kann, höre ich in einigen Spielen nichts (Risen Demo z.B.), oder nur unzureichend.

Unter XP hatte ich hier weniger Probleme, da man die Einstellung in der Systemsteuerung unabhängig konfigurieren konnte.

Geht das evtl. auch in Win7, und wenn ja, wie? Habe ich richtig konfiguriert? Sollte ich mit aktivem CMSS-3D nicht alle Fünfe hören? Fragen über Fragen...

btw: Ich glaube DAS habe ich richtig verstanden!

Über Anregungen, Lösungen oder Ideen freue ich mich! Vielleicht "leiht" mir ja auch jmd seine Settings. ;)

Erledigt!

Da niemand einen Ansatz hat, und ähnliche Probleme wohl nicht bekannt sind, gehe ich von einem Defekt der Karte aus.

In den nächsten Tagen gibt es Ersatz. Trotzdem danke für's durchlesen! :cool_alt:

Zurück
Oben