X-Fi-Fatality-Pro-Series-Nachfolger gesucht.

Wenn dir das Game one mehr zusagt behalte es und geh wenn es kaputt ist probehören. Ein Sennheiser HD 650 könnte als nächstes nicht verkehrt sein, soll sehr neutral sein ähnlich wie den game one auch wenn ich hier gleich gelyncht werde für den Kommentar.^^

Ansonsten kannst dir die neuen Beyerdynamics anschauen, der DT 1990 oder 1770 wären auch eine Option wenn du mal was mehr Geld in die Hand nehmen willst, es lohnt sich;)

Ansonsten Philips X2 wird von vielen gelobt oder der AKG 701q wenn dir die extrem Breite Bühne von dem gefallen sollte.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich glaub Ayalf bezieht sich auf die Surround Simulation der Creative Soundkarten (Die ja wenn man damit klar kommt durchaus nicht schlecht je nach Spiel ist). Was anderes kann der kaum meinen. Bei reinem Stereo gibt es zwischen einer Soundblaster Z und einer Asus xonar DGX keinen Unterschied außer das die Z was mehr Power hat und etwas lauter kann. Wobei die Asus zumindest für mich von der Power mehr als ausreicht.
Klar geht es darum. Creative hat seinen ganz eigenen Surround Sound. Ich hatte nur Creative, wenn ich auf eine andere SK gewechselt bin, habe ich es bisher immer bereut.
Das nennt man Kundenbindung :schluck:
 
Ja wobei ich es besser finden würde wenn die endlich mal eine gescheite Surround Sound Software bereit stellen würden. Ich hab zwar z.B. die Soundblaster X Fi MB3, bei der geht auch SBX Surround, aber man kein keinen 5.1 oder 7.1 Downmix einstellen. D. H. man bekommt leider nur Surround Match aus der Software und SBX Surround in dieser Software ist nutzlos und hört sich scheiße an....

Dazu gesellen sich diverse Probleme mit Latenzen, hab bei meinem Haup pc allgemein schon starke Probleme mit der DPC Latenz wodurch die Software bei mir leider außer an meinem Lappi un nutzbar ist.

@ TE, für dein PC360 hätte es übrigens auch eine Soundblaster Z getan (hab ic die Tage für 45 € ei Amazon geschossen^^), aber so musst dir für die Zukunft keine Gedanken machen was du dir für einen Hörer holst.

Ich empfehle die Sound verändernden Mittel wie Crystalizer usw. auszuschalten, SBX Surround tuts normalerweise auch. Dazu ingame 5.1 einstellen, aber das weißt du sicher.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingame hab ich headphones und surround ausgewählt. Wäre home cinema und surround besser? Wenn ja wieso?
 
Inagme immer auf 5.1 stellen. Das Spiel soll ja 5.1 Sound berechnen, deine Soundkarte rechnet das ganzen dann mit SBX Surround runter auf 2.0.

Wenn du Ingame nichts einstellen kannst, verwendet das Spiel in der Regel die Win Einstellung.

Im Treiber natürlich auch 5.1 und nicht Stereo bei Kopfhörer einstellen und SBX Surround an (Rest aus).

748766fe46e36ef1b3e6c2e88f869fcf.png

Du solltest bei dir Stereo und 5.1 auswählen können. Korrekt ist 5.1 eingestellt.

headphones und surround

In BF4? Das wäre dann die Spieleeigene Surround Simulation, die würde ich ausschalten und auf 5.1 Lautsprecher stellen, es seih den die gefällt dir besser als SBX Surround.

https://www.youtube.com/watch?v=ne_v6x2rOkw

Hier ist das sehr gut erklärt, komplett ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, gut zu wissen.

bzgl. kopfhörer... glaub ich bestell mir aus scheiß mal nen hd650 und hör einfach mal paar tage probe damit.
die zxr macht richtig spaß btw
Ergänzung ()

hi, ich benötige doch nochmal eine nachberatung...

ich könnte mir gebraucht (wie neu) einen hd700 von sennheiser bestellen für 379€ und 30 tage rücksendemöglichkeit. das ding scheint aber so weit richtung high end zu gehen, dass man ihn zwar an einer zxr gut betreiben kann, es wird aber ein dedizierter AMP und dab empfohlen um alles rauszuholen. was macht denn mit der zxr sinn? ist da ein hd700 zu viel des guten? will ihn jetzt auch net bestellen und probehören und am ende kann ich das alles gar nicht recht beurteilen, ob es sich lohnt.

was bestell ich nun - den hd598 zum probehören und den hd700 oder kann ich letzteres gleich bleiben lassen, weil overkill an der zxr soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der KHV der ZXR müsste eigentlich der gleiche wie auf meiner Essence STX sein. Der hat schon ordentlich Power, da hab ich auch beim HD700 keine Bedenken. Bei der einfachen Z wäre das was anderes.

Wenn du die Möglichkeit hast den zu testen würd ich das schon mal machen. Aber Vorsicht: die Gefahr das er dir gefällt und du ihn behältst ist durchaus hoch ;-)
 
Die ZxR ist eher Overkill für den Hörer:p

Passt locker.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das hd700 und das game one abwechselnd auf gehabt und finde, dass das hd700 etwas blechern klingt. schon glasklar aber irgendwie ungewohnt... bei musik ist es noch nicht so deutlich, beim schießen in battlefield oder explosionen ist es aber sehr deutlich. klingt einfach sehr blechern, irgendwie leer. liegt das daran, dass ich mein leben lang nur "badewanne" gehört habe und das jetzt neutral ist? oder hat das hd700 eine gewisse einspielzeit, in der sich der sound noch "entwickelt"?

speziell das "s" bei gesang klingt beim hd700 wie im auto mit serienboxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kopfhörer für 500€ ist wie eine kloschüssel aus gold. sieht hübsch aus - das wars auch schon.

wer wirklich wert auf klang legt, der wird schnell erkennen dass ein für das persönliche hörempfinden abgestimmter frequenzgang viel wichtiger ist als super unnötig hochwertige hifi-voodoo bauteile.

und was das betrifft kann ein 20€ kopfhörer manchmal besser sein als einer für 1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert nicht das du den HD 700 eher schwach findest. Fand den auch scheiße.;)

Das der Preis nichts über den Klang aussagt stimmt aber nur teilweise, ein DT 1770 von Beyer ist einem DT 770 um Welten überlegen. Der Dt 1990 soll keine Höhenpeaks haben und einen tollen Klang haben. Aber wie bereits gesagt, wenn dein Game One funktioniert behalte es halt und kauf dir dann erst etwas neues.

AKG 702 könnte auch eine Überlegung Wert sein, verkaufe ich aktuell und würde sogar 14 Tage Wiedergabe aktzeptietren auch wenn ich es im Thread selber nicht anbiete.

https://www.computerbase.de/forum/posts/19338385/

Im übrigem sind 200 € für einen Kopfhörer der locker 20 Jahre überdauern kann nichts. Eher sogar noch günstig (bezieht sich auf die DT 770/880/990 Modele von Beyer)

speziell das "s" bei gesang klingt beim hd700 wie im auto mit serienboxen...

Nach meinem Empfinden war der Klang beim HD700 extrem auf die Mitte ausgerichtet, trotz offener Bauweise kaum Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben