X-Fi-Fatality-Pro-Series-Nachfolger gesucht.

Hm, selbst gehört hab ich ihn noch nicht und es gibt unterschiedliche Aussagen dazu. Angeblich wäre das nur ein leicht modifizierter HD558 und man könnte das wohl auch selber machen (mit der entsprechenden Steigerung der Klangqualität), andererseits soll der Sprung zu den 600ern recht groß sein. Andererseits hab ich schon einiges positives vom HD598 gelesen das die Leute damit zufrieden sind.

Wobei "Spaß" und "Kompetitiv" n bissl gegeneinander stehen, zu viel Bass kann andere Details überdecken, da muss man abwägen. Das beste ist eigentlich immer wenn man selber mal mehrere probehören und vergleichen kann.
 
was ist denn am game one klanglich so scheiße? ich bin jetz nur ein laie, aber an sich absolut zufrieden mit der klangqualität... aber interessieren, was da noch geht, tuts mich schon. (mein aktuelles problem ist eher das grundrauschen der soundkarte)
 
T90... Ich will den auch unbedingt mal testen. Ist der untenrum kräftiger als der DT880?
 
Wirklich scheiße ist das Game One nicht, aber es geht halt doch noch mehr. Selbst der gleich teure HD558 von Sennheiser dürfte wohl schon besser klingen.

Andererseits musst du auch nicht aufrüsten wenn du zufrieden bisst. Dann brauchst du aber definitiv auch keine teure Soundkarte, denn die bringt noch viel weniger als ein besserer Kopfhörer ;-)
 
Der 598 kann nichts, kannst den aber selber testen, gibs glaub beim Media Markt.

Zumindest bei meinem Media Markt gabs den letztens^^
 
Ach komm, bei normalen Abhörlautstärken spielt der super geschmeidig und räumlich und ist daher IMO einer besten out of the Box Multimedia-Hörer für 08/15 Kopfhörerausgänge. Aber klar, aus HiFi-Sicht ist das Spielzeug. AKG ist mit der K2xxx Serie aber auch nix besser. Für lohnenswerte Steigerungen vom GameOne aus, bräuchte es für mich etwas ab DT770 oder HD600 gepaart mit brauchbarem Verstärker.
 
Vielleicht hast du recht, bin relative verwöhnt mit meinem T90 den ich verkauft hatte und meinem DT 1770. Sehe das ganze daher vielleicht nicht ganz objektive.:D

DT770 oder HD600 gepaart mit brauchbarem Verstärker.

An sich muss der Verstärker ja nur ausreichend sein, der DAC ist wichtig. Für PC kann man eine Asus xonar DGX nehmen, ansonsten für Lappi evtl. eine Fiio E10K wobei die schon hart overpowered ist.:D

was ist denn am game one klanglich so scheiße? ich bin jetz nur ein laie, aber an sich absolut zufrieden mit der klangqualität

Es ist an sich nicht scheiße, nur für den Preis viel zu schlecht im Vergleich zu anderen Hörern.;)

T90... Ich will den auch unbedingt mal testen. Ist der untenrum kräftiger als der DT880?

etwas ja, die Höhen sind ziemlich Spitz und die Mitten extrem gut. Tolle Bühne aber neutral nicht falls du das suchen solltest.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Sehe das ganze daher vielleicht nicht ganz objektive.:D
Objektiv ist relativ. Objektiv verglichen mit High End, hast du ja vollkommen Recht. ;)

O-Saft-Killer schrieb:
Für PC kann man eine Asus xonar DGX nehmen, ansonsten für Lappi evtl. eine Fiio E10K wobei die schon hart overpowered ist.:D
Aber auf sowas wie den HD598 bezogen Overkill oder? - Beim HD600 oder DT770 pfeift der E10k aus dem letzten Loch, wenn man mal richtig Schmackes gibt und der DGX geht die Puste aus. Die wären in dem Fall maximal Übergangslösung für mich.
 
Also bei meinem MMX300 mit 600 OHM reichen bei der asus xonar DGX win vol bei 60 % bei voller Verstärkung ca. bei über 80 % win vol ist es mir schon viel zu laut.

Fiio E10K war bei mir ebenfalls absolut Overkill. Stufe 3 bei High Gain war schon fast Hörschadenslautstärke. Und mein MMX300 ist schwer anzutreiben, das ist leiser als mein AKG 702 bei gleicher Verstärkung.

Beim Senneiser HD 600 weiß ich es nicht, hatte den Hörer nicht.

Soundblaster Z wäre auch eine Überlegung wert wenn man SBX Surround haben will.

https://www.youtube.com/watch?v=2BxO9cd-sYA

Kann man ja ganz gut auf Youtube vergleichen was einem am besten gefällt.;)

Meinen DT 1770 bekomme ich übrigens an meinem Handy für mich persönlich schon zu laut, Stufe 28 ist laut und Stufe 29 bis 30 je nach Lied zu laut. Hab ein Lumina 950 XL.

Aber bzgl. Lautstärke, vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich, kann mir das kaum vorstellen lauter zu hören als ich es jetzt tue. Schätze mal ich liege beim Schalldruck zwischen 70 und 75 Dezibel was bei meinem Ohr ankommt wenn überhaupt. Max mal was lauter abends aber dafür hab ich auch ohne smsl VA2 mehr als genug Reserven egal welcher Kopfhörer. Eine Diskothek kann ich kaum betreten, war damals auf dem Easter Rave wegen meinen Freunden, nee nie wieder viel zu laut. Unterhalten ging zwar noch aber trotzdem extrem ansträngend. Bei Diskotheken das gleiche, man kann zwar noch miteinander reden aber man muss schon sehr laut sprechen. Bin mehr der gemütliche Kneipenbesucher.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TS du bist jetzt den Sound von Creative gewöhnt (mir ging es beim Wechsel von X-fi auf Recon3d ähnlich)

Deshalb rate ich dir auch wieder zu Creative, es gibt leider immer noch nichts besseres auf dem Markt. Asus ist nicht schlecht, aber für Gaming Sound eher ungenügend.

Einen riesigen Sprung würdest du mit der ZxR machen. Aber auch die Z oder Zx würden schon reichen um die Ortung beizubehalten.
 
Was ist "Gaming Sound"?!? Audio ist Audio, egal ob von Spielen, Filmen oder Musik. Am besten hat man einen DAC, der in keiner Weise ins Signal eingreift und dann an einen möglichst hochwertigen Hörer oder Boxen weiterleitet.
 
@The_Jensie Das ist deine krude Sicht der Dinge.
 
Was ist daran krude? Geh doch bitte mal ins Detail, anstatt meine Aussage halb ins lächerliche zu ziehen! Worin unterscheiden sich Audiosignale von Spielen, Filmen und Musik? Wie erkennt ein DAC den Unterschied?

Klär mich doch auf, wenn ich in deinen Augen nichts weis!
 
Ich glaub Ayalf bezieht sich auf die Surround Simulation der Creative Soundkarten (Die ja wenn man damit klar kommt durchaus nicht schlecht je nach Spiel ist). Was anderes kann der kaum meinen. Bei reinem Stereo gibt es zwischen einer Soundblaster Z und einer Asus xonar DGX keinen Unterschied außer das die Z was mehr Power hat und etwas lauter kann. Wobei die Asus zumindest für mich von der Power mehr als ausreicht.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also bei meinem MMX300 mit 600 OHM reichen bei der asus xonar DGX win vol bei 60 % bei voller Verstärkung ca. bei über 80 % win vol ist es mir schon viel zu laut.
Also bei meinem DT880 600 Ohm reicht mir 100% Vol der Essence STX nicht wirklich in jeder Situation aus.
Soll jeder selber rätseln, wie das vorallem nach Folgendem, zusammen passt. :D


O-Saft-Killer schrieb:
Aber bzgl. Lautstärke, vielleicht bin ich auch einfach überempfindlich...
75 dB ist zwar tatsächlich nicht das, was ich unter 'Schmackes geben' verstehe, aber überempfindlich bin ich sogar auch. Zumindest auf dem linken Ohr, welches dank einer Herde kreischender Rotzlöffel bei bestimmten Frequenzen extrem anfällig für Ohrenrauschen ist. Reibeisenstimmen wie von bspw. Alex Hepburn kann ich über Kopfhörer kaum über flüsterlautstärke ertragen. Bei sauber abgemischten, elektronischen Sachen habe ich z.B. keine Probleme. Und dann find ich's schon mal ganz geil wenn der KH in der Lage ist einem das Gefühl zu vermitteln, als wenn man mit gestandenen Lautsprechern mal ordendlich das Geschirr neu sortiert.


Die Wahl der Soundkarte würde ich aber auch nicht unbedingt daran festmachen, wie gut gewisse DSP Effekte zum zocken geeignet sind, sondern an der Performance der Karte selber. Da gibts ja im Zweifel auch verschiedenste Softwarelösungen wie Razer-Surround, Beyers VirtualStudio, Waves NX oder Isone Surround. Finde ich persönlich mit Ausnahme des Beyer Plugins evtl, eigentlich schlechter als die Creative Spielereien, aber natürlich etwas anders. Das Razer Dingen ist sogar ähnlich unkompliziert nutzbar, wie eine solche Soundkarten Software. kA ob es sich da lohnt, sich wegen einer DSP-Software an eine Soundkarte binden zu lassen? - Das Argument mit dem Creative gewohnt sein ist im Grunde zwar nicht verkehrt, klanglich kann man die ab der Recon3D aber nicht mehr wirklich mit den X-Fi vergleichen, auch die Software nicht. Am Ende hilft eh nur selber probieren. :)
 
Also bei meinem DT880 600 Ohm reicht mir 100% Vol der Essence STX nicht wirklich in jeder Situation aus.

Bei welcher Verstärkungseinstellung?

Beyers VirtualStudio, Isone Surround und Waves NX kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal an bei Gelegenheit. Sieht interessant aus wobei ich nicht weiß in wie fern man das in spielen nutzen kann.

kA ob es sich da lohnt, sich wegen einer DSP-Software an eine Soundkarte binden zu lassen?

Wenn einem SBX Surround z.B. am ehesten zusagt bleibt einem fast nichts anderes übrig. Es gibt zwar Software von Razer abe rz. B. die Soundblaste Xfi MB3 Software kann nur Stereo Upmix und ist daher zum spielen trotz SBX Surround unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Bei welcher Verstärkungseinstellung?
300-600 Ohm natürlich. Also Volldampf.

Solche Plugins funktionieren mittels VST-Host bzw. Software wie Reaper oder Cubase über eine zweite Soundkarte mit 6ch Input. Die kann auch virtuell sein, wie es z.B auch bei Razer Surround gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich mich mal einlesen wie ich die zum funktionieren bekomme, hab da noch keinerlei Ahnung von. Bei dem Beyerdynamic dings hab ich nur nee DLL Datei.^^
 
danke für die beratung bis hierhin!

habe jetzt die zxr seit einer stunde und es ist schon beschlossen - die behalt ich. absolut KEIN grundrauschen whatsoever und egal ob musik hören ohne sbx oder gaming mit sbx - es macht richtig richtig laune. boah und ENDLICH ist richtige ruhe wenn nix abgespielt wird. göttlich.

tja kopfhörermäßig bin ich unentschlossen ob ich da was besseres brauch. der game one klingt schon gut und die dt880 und 990 haben mich sehr enttäuscht. klar ist das edle hardware aber das subjektive empfinden - durch andere abstimmung oder was auch immer - fiel wesentlich schlechter aus (und wie gesagt auch tragekomfort KLAR schlechter wegen treiber auf ohrmuscheln)
 
Zurück
Oben