X-Fi Fatal1ty+Sen PC150/60 oder Medusa?

OICW

Commander
So ich habe derzeit ein medusa 5.1 an der X-Fi Fatal1ty angeschlossen und konfiguriert. irgendwie höre ich nur was gescheit wenn ich das headset auf 4.1 laufen lasse. ich weiss nicht ob ich da was falsch mache oder ob das headset wirklich *****. will mir ein gutes headset zulegen und es auf surround (X-Fi) laufen lassen.

angeblich ist sennheiser sehr gut in sache spielerheadsets. die 2 die mir gefallen ist das PC 150 und das PC160. der preisuterschied beträgt immerhin ca 30€ bei mir in österreich.

ich kenen keinen bei dem ich beim headset probehören kann um zu sehen obs wirklich suround geht bzw ob es wirklich ne gute idee ist.

schreibt bitte eure erfahrungen mit dem medusa/pc150/pc160 rein. gibts einen merkbaren unterschied zwischen dem 150er und 160er oder ist der so gering das mans im prinzip nicht hört. in sache sound bin ich ein vollnoob, also mit der ohm angabe bei den headsets kann ich nix anfangen.

vien dank für die kommende hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon bei Soundkarte das Beste vom Besten hast, dann solltest du auch zum PC160 und nicht 150 greifen. ;)

Aber mache doch Folgendes, bestelle das Headset im Versandhandel und innerhalb von 14 Tagen kannst du es ohne Grund wieder zurücksenden. Oder gibts diese Regelung in Österreich nicht? :D

so krumme dinger will ich net so richtig tun. ich mein wenn ich so hole dann wieder zurücksende, bis ich das geld wieder bekomme. gibts nen großen unterschied zwischen den beiden? ich ahbe zwar gute sachen aber ich hau net soviel für wenig raus. hätte auch ne X-Fi elite pro gekauft wenn ich soviel kohle hätte:-P aber für meine anwendung reicht die fatal1ty. funzt das ausgerechnete surround gut? ist es gleichgut wie das medusa?

hey

ich habe mir das pc160 geholt. die karte macht doch 3d kopfhörersound aus nem normalen kopfhörer, da brauchst das medusa net.
zum spielen finde ich das pc160 gut, bereue den kauf nicht! höre auch ob einer von hinten kommt!

aha also perfekt fürs gamen. mal sehen vielleicht bekomme ich eins zum ausborgen

Zurück
Oben