X-Fi Forte Kopfhörer ausschalten

Tanx-X

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab gerade meine neue Auzentech X-Fi Forte verbaut und musste leider feststellen, dass ich keine Möglichkeit finde um die Kopfhörer in der Software auszuschalten.

Weiß einer wie das geht, oder ist das gar nicht vorgesehen?

Finde es ziemlich nervig wenn die Kopfhörer immer laufen.

Danke im voraus!

kann man das den bei irgend einer anderen Soundkarte überhaupt machen?
wäre mir neu das man die Kopfhörer über Software ausschalten kann.

Edit:
Ich hab mir damals so ein Switch (Link) besorgt. Damit wechsel ich immer zwischen Boxen und Headset. Eleganter geht es glaub ich nicht.
Ergänzung ()

oder derhier: Link
Sieht vllt. etwas besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Zieh die Kopfhörer einfach ab!?

Bleiben dir also nur drei optionen:

1.Stecker ziehn

2.über Windows zu Muten

oder

3.über diesen Switch den ich dir oben vorgeschlagen habe

ne andere möglichkeit gibt es nicht

Hallo,

danke für die Antworten:

1. Nicht akzeptabel, ich hab mir die Forte (unter anderem)geholt, weil ich nicht andauernd hinter den Rechner kriechen will.

2. Dann gibts ja gar keinen Ton mehr, ich will aber nur die KH muten. -> nicht gut

3. Den Switch habe ich schon, der schaltet Headset und Boxen. Mir noch nen 2ten für KH zu holen wäre noch ne Möglichkeit.

Ich hab mich jetzt für Option 4 entschieden: damit leben. Letztlich hört man die KH nur, wenn ich weder Headset auf noch Boxen an habe und dann kann ich auch Windows muten.

Was ich inzwischen raus gefunden habe:
Die Kopfhörer lassen sich übrigens nicht muten. Ist vom Hersteller so vorgeshen und wird auch so bleiben.

@ Tanx-X , da du weder KH noch Soundsystem genannt hast , stellt sich hier die Frage was sich noch als Lösung anbietet ? :rolleyes:

conXer49 schrieb:
@ Tanx-X , da du weder KH noch Soundsystem genannt hast , stellt sich hier die Frage was sich noch als Lösung anbietet ? :rolleyes:

Ist für meine Frage ja auch eigentlich ziemlich egal;).

Ich wollte ja nur einen Ausgang meiner Soundkarte in der Software muten. Was da alles dranhängt ist da doch latte.

Zurück
Oben