Auzentech X-Fi Forte, Kopfhörerverstärker aktivieren?

gorn_15

Ensign
Hallo
Ich habe mir eine Auzentech X-Fi Forte zugelegt, finde aber die Option den Kopfhörer verstärker zu aktivieren nirgends.

Treiber und Programme wurden alle von der mitgelieferten CD Installiert. V1.21

Das Sys ist ein Windows 7 64bit.

Weis da einer Rat?

Welche Kopfhörer hast du denn ? Nachher fackelst du diese noch ab ;)

Akg k 701
Ich weis wo die Option zur aktivierung sein müsste, dort fehlt aber der entsprechende Punkt zum häckchen setzen

der KHV ist die ganze zeit aktiv. kann es sein, dass du deinen kopfhöhrer nicht in die vergoldete klinkenbuchse, so wie hier zu sehen, gesteckt hast?

Genau dort hab ich es angesteckt.
Ich bin davon ausgegangen, dass man diese Option extra aktivieren muss.
Macht ja Sinn es sollen ja auch normale KH ohne Schaden funktionieren.

In den Manuals sieht man auf den Bildern auch diese Option, die man aktivieren muss.

vom KHV gehen keine kopfhöhrer kaputt. eher geht der operationsverstärker von niederohmigen kopfhöhrern kaputt, im falle, dass du die kopfhöhrer in das lineout steckst.

was du meinst ist wahrscheinlich die automatische kopfhöhrererkennung. diese greift bei der soundkarte nur bei den frontanschlüssen am gehäuse.

Nein. Ich meine mit Sicherheit nicht die Kopfhörer Erkennung.

Der KHV ist bei der X-Fi Forte deaktiviert, so lange man ihn explizit aktiviert, nur gibt es diese Option bei mir nirgends. In dem Manual von Auzentech wird der entsprechende Punkt jedoch angeführt.

Uploaded with ImageShack.us

wie gesagt, den tab den du da sieht, bezieht sich auf den front-kopfhöhreranschluss.
den erreichst du übrigens über den console-lancher. siehe hier.

die checkbox "optimize" gibts in der tat nicht mehr. wahrscheinlich wirds nun automatisch gemacht, oder es war von vornherein unnöttig gewesen.

fakt ist, dass der KHV physikalisch die ganze zeit an ist und auch nicht deaktiviert werden kann. hättest du an der lautstärke messen können, indem du den KH einmal ins lineout und zurück in den KHV steckst.

Zurück
Oben