X-Fi Gamer FlexiJack Digital aktivieren

Hollafuchs

Cadet 4th Year
Hi ich wollte meine X-Fi Gamer via Digital Coax Kabel an den AV-Receiver anschließen, hab dafür ein mono 3,5 klinkenadapter und ein Digital Coax Kabel, das müsste laut internetangaben funktionieren, leider ist der Digitalausgang irgendwie nicht aktiv und ich kann ihn auch nit aktivieren, wenn ich in die Einstellungen gehe ist der Menüpunkt dafür ausgegraut

so:

http://img132.imageshack.us/my.php?image=unbenanntbn7.jpg

kann ich das irgendwie aktiv bekommen ? ist sowohl unter XP 32 als auch Vista 64 ausgegraut -.-

hi

Was willst du mit einem Mono adapter? Wenn du richtige kabel hast, rein in die SK und die andere ende an AV Receiver (Coax ).
Zum schluss, in der Concole auf Digital AV hacken rein, und letzendlich unter Wiedergabe auf SPDIF einstellen. ;)

naja das ist einfach ein klinke -> Chinch adapter, was eigentlich funktionieren müsste, das hatten schon mehrere Leute und es ging, mein Problem ist ja das ich den SPDIF Ausgang gar nicht aktivieren kann

ich kann den Haken ja erst gar nicht setzen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista? Ich kann dir nur bei Vista helfen. Ich hab kein XP mehr!!

Also noch mal..

Unten da wo die uhr ist. Rechts klick auf Lautsprecher, und auf wiedergabegeräte
Dann hast du z.b grüne Hacken unter Lautsprecher.
Klick auf SPDIF, und unten auf als standart und auf ok

WICHTIG! Bvor du auf SPDIF klickst, darf nichts im hintergrund laufen. Wie Winamp, MP, VLC usw..

Ich hab Vista 64 bit

ok den Spdif hab ich in Windows aktiviert bekommen, danke erstmal, in der Creative Console isses aber immer noch ausgegraut da kann ich nix einstellen und ich bekomm leider auch keinen Sound wenn ich das ganze an meinen Receiver anschließe : /, achja ich hab so ein Kabel, geht das damit überhaupt (nach mehreren Threads im Internet sollte das gehen) ? Kabel steckt natürlich im rot blinkenden FlexiJack Ausgang und das andere Cinch Ende im Receiver

B0009V8WXW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60023231_.jpg

ist ein digiteles Coax Kabel (75 Ohm)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja genau das gleiche kabel und es geht! bekomme so jetzt DD auch auf meinem av receiver angezeigt und der sound kommt auch,aber ich benutze den daliel.k treiber weil ich damit das DD erst freischalten konnte.jetzt ist aber das problem, dass ich unter windows einen schlechteren sound habe wenn ich mit kopfhörer den film sehe.ich will ja eigentlich den originalen DD patch kaufen,aber man kann ihn nur mit visa oder mastercard kaufen :( wie macht man das jetzt?^^

edit: braucht man eigentlich immer den DD patch um DD zu hören? (film vom pc zu av receiver)
oder was meinen die mit SPDIF Pass-through?
wenn zb.die dvd abspielsoftware den decoder(oder ist es der entcoder?^^) schon hat brauch ich dann noch den DD live patch?
hier wird es zwar erklärt aber mein englisch ist nicht so gut :(
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=12170

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben