X-FI Gamer und Mikrofon,.. oder wie weit kann eine Soundkarte fliegen?

Tarannt

Cadet 4th Year
Nachdem mein Blutdruck wieder die kritische Marke unterschritten hat wage ich einen Post im Forum...
Ich habe mir eine Sounblaster X-FI Xtreme Gamer gekauft weil ich den Frontpanel Anschluss haben wollte sonst wäre die Wahl wohl auf die Musik gefallen.
Nun zur Sache,... nachdem ich die Karte eingebaut und die Software installiert hatte (Kaspersky war der Meinung der Treiber wimmelt von Viren) war ich vom Sound doch sehr positiv überrascht. Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es finden sich doch alle Knöpfe und Regler die man/ich erwartet. Die Welt war in Ordnung.... bis.......
ich mein Headset angeschlossen habe und versucht habe Ventrilo einzurichten.
Egal welche Einstellungen ich versucht habe, entweder war meine Stimme durch ein Stottern/Gurgeln zerhackt oder zu leise. Trotz +20db kam kaum etwas über das Micro an.
Das kuriose an der Sache ist, das ich trotz gleicher Einstellungen immer wieder unterschiedliche Ergebnisse hatte. Mal Gurgel, mal zu leise und dann wieder gar kein Signal über das Mikrofon obwohl kurz vorher mit exakt derselben Einstellung wenigstens ein Gurgeln zu vernehmen war. Ich habe das dann mit dem "normalen" Soundrecorder ausprobiert der die selben Effekte zeigte.
Ich habe den Treiber 3x deinstalliert und mit einem Registry Cleaner versucht die Trümmer der installationen zu entfernen, alle Treiberreste der Onboardkarte habe ich eliminiert und sie im Bios deaktiviert (GA-p35 DS4 /RL889a)
Ich habe natürlich das Autoupdate laufen lassen und die letzten Versionen der Software installiert, aber es scheint ein Problem mit Vista 64 zu geben. Oder ist die Karte tatsächlich kaputt?....

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst?

Ich liebe Telefonhotlines....
Das ist die Antwort auf mein Problem (was oben geschildert ist)..
Ich halte euch auf dem Laufenden....

Sehr geehrter Herr Meier,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.

Probieren Sie das Microfon "boost" option unter das Ton zu deaktivieren
:
optionen -> eigenschaften -> aufnahme (mikrofon) -> fortgeschritten ->
Microfone "boost" ( deaktivieren)

Welhe Mikrofon haben Sie?
Haben Sie es an andere PC probiert?

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Bart
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe
=====================

Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Creative! Für weitere Informationen
besuchen Sie unsere Webseite unter: http://de.europe.creative.com/corporate/careers/

Tjo, Deutsch ist schon eine schwere Sprache :D

Aber die Mikrofon-Einstellungen finde ich auch immer seltsam. Eine Einstellung, die vorher noch ging, geht nachher nichtmehr.
Versuch mal die Einstellungen auf Standard zu setzen und dann neu zu konfigurieren.

Mikro ok? Mal woanders getestet?

Hi,

ich habe die selbe Karte unter XP laufen und muss nach jedem Neustart
in der Lautstärkereglung vom XP Mikrofon und Line-In an und aus schalten.
Da scheint die synchronisierung mit der Systemsteuerung nicht richtig zu funktionieren.

MfG
Smurf1

Zurück
Oben