X-Fi: Headset und Boxen anschließen

JackBauerMunich

Lt. Commander
Hi,

ich habe ne Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic sowie ein Sennheiser PC150 Headset und 2 stinknormale PC-Boxen. Nun möchte ich das Headset UND die Boxen anschließen. Quasi dass ich unter Windows (egal ob über ein Programm oder Windows Audioeigenschaften) zwischen beiden wechseln kann. Bisher hab ich es so gemacht, dass ich das Headset an der X-Fi hatte und die Boxen am Onboardsound meines Mainboards. Dann halt immer unter Windows umgestellt. Da der Onboard aber mies klingt, will ich die Boxen über die X-Fi betreiben - und net immer nervig umstecken.

Die X-Fi hat doch meines Wissens nach 3 Line-Out Buchsen und halt den vordersten FlexiJack, der Mikro, Digital und so vereint. Da müsste ich doch die 2 übrigen Line-Out Buchsen (1 Line-Out und FlexiJack von Headset belegt) für die Boxen (benötigen einen Line-Out) nutzen können. Leider find ich keine Option, mit der ich von einem Line-Out auf das andere umstellen kann.

Danke schonmal. :( Sry wenns es schon gab. Nix gefunden.

Grüßle

Wirklich schade das Creative das nicht eingebaut,
geht wirklich nur so wie X-Ray3 beschrieben hat. :)

Danke euch.

@ X-Ray3

Is das dann ein Verteiler, den man auch in den Line-Out Port der X-Fi steckt oder wie? Erkenne da nen übergroßen Anschluss, der imho niemals in einen Anschluss der X-Fi passen würde. :eek:

Ah OK danke. Werd mich mal danach umsehen.

Hätte da noch ne Frage: Hab ne normale Stereoanlage und würde die gern an meine X-Fi anschließen. N bisschen hab ich mich schon umgeschaut und bin auf ein Stereo-Cinch auf Line-In Kabel gestoßen. Den müsste man doch dann dann auch da anschließen können? Also dass ich die Anlage über "Tape 2" beispielsweise mit dem Kabel anschließ und dann auf den Adapter/Verteiler. Müsste klappen, oder?

Hi , Ich habe Selber nen 7.1 Teufel System + nen PC 150er Sennheiser an meiner XFI.
wie schon gesagt do brauchst so ein "Y"-Kabel bzw einen Splitter, ob du dann ein Boxensystem und Anlage und Headset anschließt oder nur eins, wayne :P.

Für die Anlage brauche du dann ein Klinke 3,5 -> 2x Cinch , zb
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=EKAH13

Wenn du allerdings mehr als Stereo nutzen willst ,sprich 7.1 oder 9.1 oder mehr halt :P
brauchst du mindestens ein Klinke 3,5 -> 3x Cinch ,

EDIT: _____________
Umschalten brachst du garnichts, aus den Boxen sowie dem Headset kommt gleich zeitig Sound. Ist doch normal :)
nur wenn du dein Headset voll aufdrehst , werden die Boxen oder anlage leiser. Aber np , mann kann sie ja lauter machen.

Teste mal mit 7.1 System und Headset zu zoggen ist super :P

Hey danke für die ausführliche Beschreibung! Werd mich irgendwann demnächst mal beim Conrad hier in München umsehen. :) Aber erstmal muss neuer Rechner her. Und zwar fix.^^

Zurück
Oben