PC und Dockingstation an Logitech Z333 Boxen anschließen?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
612
Hallo,

ich habe das Logitech Z333 Soundsystem per 3,5 mm Klinkenstecker mit dem Line Out Ausgang meines Stand PCs verbunden.
Da ich nun eine Anker 577 Docking Station für mein MacBook Air M2 habe und die Dock einen Kopfhörerausgang hat, würde ich diese auch gerne mit dem Logitech Z333 Soundsystem dauerhaft verbinden, ohne jedesmal irgendwas umstecken zu müssen.

Kann ich das mit diesem Y Splitter so lösen? https://www.amazon.de/JeoPoom-Adapter-Splitter-Headset-Klinkenstecker/dp/B0928VFQDK

1667737402094.png


Ein Klinkenstecker des Adapter geht in den Line Out Ausgang des PCs und der andere in die Dock. Das Aux Kabel des Logitech Soundsystem verbinde ich dann mit dem Adapter.
Wird das dann so funktionieren, dass ich von PC und MacBook über meine Boxen Musik hören kann? Eigentlich sollte das so passen, oder? Ich bin jetzt nur verunsichert, da auf dem Splitter einmal ein Kopfhörer- und einmal ein Mikrofon-Symbol aufgedruckt ist. Aber ich glaube das kann man ignorieren, oder?
 
Gibt es einen passenden "Splitter" bzw. "Zusammenführer" für mein Vorhaben?
 
Drewkev schrieb:
Du brauchst genau den (2x male 1x female) nur statt Mikrofon nochmal Line Out.
Sind das nicht eh immer einfach die gleichen Kabeln und es ist nur ein eigener Aufdruck drauf!?
Hättest sonst einen Link für ein passendes Produkt bei Amazon bitte?
Mir ist klar, dass beide gleichzeitig abspielen können, das passt schon.
 
Könnte mir hier bitte jemand helfen?
Gibt es bei Amazon so ein Kabel, damit ich PC + MacBook an einem Soundsystem anhängen kann?
Es soll gena uso aussehen wie das Kabel am Bild oben, aber eben nicht nach Mikrofon und Kopfhörer auftrennen.
 
Zurück
Oben