x-fi mit zwei Digital anschlüssen?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo habe eine x-fi extreme Music mit leider nur einem

Digital Ausgang

Möchte mein Receiver im Wohnzimmer Digital und mein z-5500 Digital verbinden !

Wie mache ich das am besten ?

Was brauche ich dazu?

Zuletzt bearbeitet:
willst über coax anschliessen?
btw: die toslink-verteiler sind wirklich mies, ich habe nach zwei versuchen mit denen aufgegeben ...

Man sollte das gesuchte Wort auch richtig schreiben ;)

Koaxial (=beschreibt ein Kabel mit einem Mittelleiter und der umgebenden (koaxialen) Abschirmung)
http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel

Bin kein Guru was das angeht, aber ich denke es sollte kein Problem sein einen einfachen Verteiler zu nehmen, oder?
Bei einem Optischen Kabel stelle ich mir das etwas problematischer vor.

hm ich habe zwar keine erfahrung damit, aber ob so ein billiger tosling umschalter wirklich zuverlässig funktioniert? aber die extreme musik hat doch sowieso keinen optischen ausgang.

bei coax kannste nen stinknormalen cinch verteiler/y-kabel nehmen. könnte dann aber ner bestimmten leitungslänge probleme geben, musst du ausprobieren.

Warum willst du das z-5500 überhaupt digital verbinden?

Wenn man sich eine Soundkarte wie die X-Fi kauft, macht man das um einen besseren Digital/Analog Wandler zu haben. Der DAC der X-Fi sollte hochwertiger sein als der des z-5500, also wurde ich analog verbinden ;)

Wenn du digital verbinden willst kannst du gleich Onboard benutzen, oder eine USB-Soundkarte für 10€ kaufen.

denke wegen dem bessern ton.oder?

Kann ich die x-fi und den onboard zusammen nutzen?

onboard an den Receiver und x-fi an z-5500 Digital

Der Ton der X-Fi sollte besser sein, weil der D/A Wandler hochwertiger ist. Also sollte analog verbinden ein besseres Ergebnis bringen.

X-Fi und Onboard zusammen nutzen sollte gehen.
Du musst halt in den Programmen auswählen (geht bei den meisten Playern wie VLC, MediaMonkey, etc) über welche Soundkarte der Sound ausgegeben werden soll.

Zurück
Oben