X-Fi Music defekt ?

cr4zyiv4n

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.544
Servus

Ich hab seit heute ein kleines Problemchen .. es begang alles damit das ich 2-3x ein BLuescreen hatte basierend auf einem "bad_pool_header".
Darauf hin hab ich gegoogelt um herrazszufinden woran das liegt, es leider kein wirklich klares Ergebnis wurde aber einiges über "Treiber" oder "defekter RAM/HDD) erzaehlt , nun ja irgendwostand dann zu Thema "Treiber" man sollte "verifier.exe" über cmd starten ... das habe ich auch gemacht , allerdings habe ich 0 plan was man damit machen kann :)

bin dort glaub ich dann auf "standardeinstellungen erstellen" gegangen den dann weiß ich nicht mehr :(, aufjedenfall kam eine Meldung in etwa "... bla bla bla , nach dem nächsten neustart".

Also habe ich mal n neustart gemacht und nun FOLGENDES (evtl liegt es gar nicht an dem verifier.exe zeugs).

Wenn ich ins Windows komme (vista 32 bit) habe ich ein sehr lautes rauschen in den Boxen obwohl gar keine Sound Datei offen ist ... selbst wenn ich in der Taskleiste den Sound mute ist das rauschen noch da, ich habe bereits versucht die s-fi treiber zu löschen und neu zu instalieren , doch es hat nicht geholfen.


Ich werde jetzt noch fix testen ob es unter Win7 das selbe ist (sind 2 OS instalier)

Muss ich jetzt davon ausgehen das die Soundkarte durch ist ?

Edir: so ich bin jetzt über WIn 7 drin und es läuft alles Problemlos :( also liegt es an Vista ... aber wie finde ich den Fehler ?

Edit2: soeben hat sich auch WIn7 verabschiedet mit einem Bluescreen ... Grund war "dDRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL"


Edit3: Next BLuescreen ... kam als ich Vista runterfahren wollte zweckes einer Systemwiederherstellung "page_fault_in_nonpaged_area"

langsam verzweifl ich :(
Ergänzung ()

mag das n Modi plz verschieben .. ich glaub das muss in ein WIndows-Problem Forum


Prime95 angeworfen und es stopte mit folgender Meldung ... was bedeutet das ?
[Jun 11 15:13] Worker starting
[Jun 11 15:13] Setting affinity to run worker on logical CPU #1
[Jun 11 15:13] Beginning a continuous self-test to check your computer.
[Jun 11 15:13] Please read stress.txt. Choose Test/Stop to end this test.
[Jun 11 15:13] Test 1, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using FFT length 1024K.
[Jun 11 15:17] Test 2, 4000 Lucas-Lehmer iterations of M19922943 using FFT length 1024K.
[Jun 11 15:18] FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4
[Jun 11 15:18] Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Jun 11 15:18] Torture Test completed 1 tests in 4 minutes - 1 errors, 0 warnings.
[Jun 11 15:18] Worker stopped.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.174
AW: X-Fi Music defekt ??

Das liegt nicht an der Soundblaster, sondern an Deiner CPU. Mal die Temps gemessen ?
 

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.544
AW: X-Fi Music defekt ??

jo , auch gerad mal unter Win 7 Arma 2 angeworfen für 30 Minuten und die temps gehen nicht über 40°
Ergänzung ()

So , nun ist es in der richtigen Kategorie (thnx @ mod). Hoffe hier kann mir jemand helfen.


folgendes kann ich nun ausschließen:

- RAM, habe ram rausgenommen und durch getauscht bzw auch mal nur mit 2 gb laufen lassen, auf der VISTA dvd is auch so ein Tool für Speicherprüfung, auch das ergab keine Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

killingspree

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
565
Hmm ich hatte diesen Bluescreen mit bad_pool wenn ich meine CPU weiter übertackte.
Ich komme nicht höher als 3.2 Ghz, hab das gefühl das liegt am Speicher.
Hast du deinen PC evt übertaktet? Vll kommt es eben dadurch
 

cr4zyiv4n

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.544
also ich hab endlich ne systemwiederherstellung hinbekommen und seitdem scheint alles Problemlos zu laufen ... eigenartig.
 
Top