[X-FI Music] Kein 5.1 Sound

krizzelfix

Commander
Hallo allerseits,

habe heute meine Creative X-FI Music bekommen, aber nur an zwei Satellieten wird Sound abgespielt. Die Center/Bass und Rear-Boxen bleiben still.
Wenn ich in den Sound Einstellungen von Vista diesen Test mache spielen aber alle Boxen den gewünschten Ton ab.
Gibt es noch andere Einstellungen als das eine Select-Feld im X-FI Treiber umd 5.1 Sound zu aktivieren?

Habe die neusten Treiber mit Vista 32Bit am laufen und einem Teufel Concept E² angschlossen.

Grüße

tewes

Hi tewes,

hast du denn die Software von der CD installiert ? Schon mal in der Audio Console die CMSS 3D Einstellung auf Stereo Surround und den Regler bei 50% eingestellt ?

Gruß, tiMb0

ehm da war gar keine CD bei. Hatte auch mehr erwartet als die Karte.
Hab bis jetzt nur den Treiber Installiert und das Programm "ALchemy". Aber das ist ja nur für Spiele.

Wo finde ich denn die CMSS 3D Einstellungen?
Habe nur die Einstellungen(Anhang)

Grüße

tewes

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 198
dir fehlt noch die gesammte software zur soundsteuerung

den treiber allein von creative reicht da nicht aus, musst mal googlen, gibt seiten wo du die komplette software cd findest bzw. die sufu hier im forum benutzen das thema gabs schon mal

oder umständlich und jede software element einzel bei creative runterladen

Hi tewes,

lad dir am besten mal die Youp-Pax 2007 Treiber inkl. Software runter, da ist alles mit drin.

Gruß, tiMb0

Ausserdem benutzt man den Unterhaltungsmodus für Musik und nicht den Audioerstellungsmodus.

In letzterem sind alle Klangeinflüsse ausgeschaltet und die ASIO Treiber aktiv.

Besten dank für eure Hilfe,
Hab jetzt die ganzen Treiber und Programme installiert.
Werde morgen mir die Programme angucken..sonst stell ich heute abend noch irgendein scheiss ein ;)

Und nochmal besten Dank für eure Hilfe.

Grüße

tewes

//EDIT: Habe jetzt schon wie tmb0 sagte die CMSS3 auf Stereo Surround und de Regler auf 50% gestellt.
Was soll ich noch in der THX-Console einstellen?

Grüße

tewes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben