Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X-Fi Music mit Passiv Kühler
- Ersteller ich28
- Erstellt am
MR.FReeZe
Captain
Ich hab selbst keine, aber hab bis jetzt auch noch nie Modelle ab Werk gesehen die passive Kuehler hatten oder davon gehoert das es welche mit passivem Kuehler gibt. Auch Bilder hab ich davon nie gesehen.
Hat da der Vorbesitzer wohl etwas "gepimt".
Macht es ueberhaupt Sinn nen Kuehler auf ne Soundkarte zu packen?
Hat da der Vorbesitzer wohl etwas "gepimt".
Macht es ueberhaupt Sinn nen Kuehler auf ne Soundkarte zu packen?
TeddyBiker
LaBuenaAlma
yakuza
Commander
HUHU! bitte nur die melden ,die eine haben!
Es ist doch werbewirksammer wenn man den chip direkt zeigt und da X-Fi groß drauf steht. ABER es ist nunmal so das die alle wirklich mit einem kühlkörper ausgeliefert werden!
Alle bilder ohne KK sind nur werbung!
EDIT: ja es macht sinn nen KK draufzubappen, da der chip mit der leistung doch recht warm wird.
Es ist doch werbewirksammer wenn man den chip direkt zeigt und da X-Fi groß drauf steht. ABER es ist nunmal so das die alle wirklich mit einem kühlkörper ausgeliefert werden!
Alle bilder ohne KK sind nur werbung!
EDIT: ja es macht sinn nen KK draufzubappen, da der chip mit der leistung doch recht warm wird.
Sebastian
Vice Admiral
Zumindest die Fatality hat einen: http://www.xbitlabs.com/articles/multimedia/display/creative-soundblaster-xfi_4.html
Kann gut sein, dass Creative alle mit diesem Kühler ausstattet (vor allem wenn Deiner genauso aussehen sollte ;o).
Wird bei Grafikkarten ja hin und wieder auch so gemacht, dass sie mit nacktem chip abgebildet werden. Auch bei der kommenden PhysX wurde öfter die Karte ohne Kühler gezeigt. Man zeigt halt gern, was unter der Haube steckt.
Kann gut sein, dass Creative alle mit diesem Kühler ausstattet (vor allem wenn Deiner genauso aussehen sollte ;o).
Wird bei Grafikkarten ja hin und wieder auch so gemacht, dass sie mit nacktem chip abgebildet werden. Auch bei der kommenden PhysX wurde öfter die Karte ohne Kühler gezeigt. Man zeigt halt gern, was unter der Haube steckt.
TeddyBiker
LaBuenaAlma
hmm war wohl zu uffjeregt beim Einbau; iss ja auch schon 'ne halbe Ewigkeit her. ...und das bei meinem Alter
yakuza
Commander
Chip mäßig haben alles X-fi das selber unter der haube daher wäre es sinnfrei nur einer oder 2 davon nen kühler zu verpassen und den anderen nicht. daher werden alle einen haben, denn die Platinum hat auch einen und sie Elite mit sicherheit auch drum wird das bei der musik auch nicht anders sein.
TECH_ATTACK
Banned
Hallo,
also ich selber habe eine X-FI Elite Pro, und habe die anderen Modelle auch schon an Kunden verkauft.
Fakt ist, alle Karten haben einen Passivkühler, auch deine X-FI Music.
Die Bilder die im Web zu sehen sind, zeigen die Karte ohne Kühler, damit man den Chip schön zur Geltung bekommt.
Keine Sorge, alle X-FI haben einen Passivkühler!
@yakuza Stimmt alle Chips sind identisch und unterscheiden sich nur durch den X-RAM (Elite&Fatalatiy), außerdem hat die ElitePro einen besseren DA Wandler.
Der Unterschied zwischen Music und Platinum ist nur das mitgelieferte 5,25" Drive Bay bei der Platinum. (Dieses kann man auch seperat kaufen, womit man mit der Music und dem Drivebay eine viel billigere Platinum Version hat, denn beim Drivebay liegt auch die MusicSoftware bei. Soviel ich weiss ist das CuBase SX LE)
also ich selber habe eine X-FI Elite Pro, und habe die anderen Modelle auch schon an Kunden verkauft.
Fakt ist, alle Karten haben einen Passivkühler, auch deine X-FI Music.
Die Bilder die im Web zu sehen sind, zeigen die Karte ohne Kühler, damit man den Chip schön zur Geltung bekommt.
Keine Sorge, alle X-FI haben einen Passivkühler!
@yakuza Stimmt alle Chips sind identisch und unterscheiden sich nur durch den X-RAM (Elite&Fatalatiy), außerdem hat die ElitePro einen besseren DA Wandler.
Der Unterschied zwischen Music und Platinum ist nur das mitgelieferte 5,25" Drive Bay bei der Platinum. (Dieses kann man auch seperat kaufen, womit man mit der Music und dem Drivebay eine viel billigere Platinum Version hat, denn beim Drivebay liegt auch die MusicSoftware bei. Soviel ich weiss ist das CuBase SX LE)
Zuletzt bearbeitet:
Sannyboy111985
Commander
Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich meine, dass meine X-Fi EM keinen Kühlkörper hat!
Werd ich zuhause überprüfen. Wäre es möglich, dass der erst seit kurzem verbaut wird?
Werd ich zuhause überprüfen. Wäre es möglich, dass der erst seit kurzem verbaut wird?
@yakuza
Nein. Die Elite Pro ist eine andere Karte mit einem anderen Layout und anderen Bauteilen und auch anderen Funktionen. Das zeigt auch die Modell Nummer (SB550), während sonst die X-Fis die Modelle SB0460 bzw. SB0466 sind.
@ich28
Das mit dem Kühlkörper ist richtig. Die aktuelle Serie von X-Fi haben Kühlkörper.
Nein. Die Elite Pro ist eine andere Karte mit einem anderen Layout und anderen Bauteilen und auch anderen Funktionen. Das zeigt auch die Modell Nummer (SB550), während sonst die X-Fis die Modelle SB0460 bzw. SB0466 sind.
@ich28
Das mit dem Kühlkörper ist richtig. Die aktuelle Serie von X-Fi haben Kühlkörper.
Zuletzt bearbeitet:
TECH_ATTACK
Banned
Das war die erste Revision ohne Kühler, die neuen haben alle einen.
@NaTEZ ist richtig mit dem Platinenlayout, allerdings meinte ich den CHip und ansich nur der Chip ist auf allen X-FI VErsionen identisch!
@NaTEZ ist richtig mit dem Platinenlayout, allerdings meinte ich den CHip und ansich nur der Chip ist auf allen X-FI VErsionen identisch!
Zuletzt bearbeitet:
v_1
Lt. Commander
Meine X-Fi (Music) hat AFAIK keinen Kühler.
Wenn die neueren Versionen einen bekommen, schreib ich Creative an, ich möchte auch eine Karte mit Kühler.
Das kann ja wohl nicht angehen, wenn der Kühler notwendig ist, schmort mir der Chip nächsten Sommer durch.
Sowas bekommt nur Creative hin!
Wenn die neueren Versionen einen bekommen, schreib ich Creative an, ich möchte auch eine Karte mit Kühler.
Das kann ja wohl nicht angehen, wenn der Kühler notwendig ist, schmort mir der Chip nächsten Sommer durch.
Sowas bekommt nur Creative hin!
Sannyboy111985
Commander
Würd mich mal interessieren was Creative dazu sagt!
v_1
Lt. Commander
Er scheint aber nötig zu sein oder kannst du mir erklären warum sonst Creative einen Kühlkörper draufmacht?
Vielleicht weils gut aussieht?
Wieder so eine Frechheit von Creative.
Letztens habe ich sie auf ein Treiberproblem im Bezug auf CMSS 3D in Kombination mit der Bassumleitung aufmerksam gemacht (Überlagerungen im Center) und Creative sagte mir, ich solle halt die Bassumleitung oder CMSS 3D ausmachen! HALLO?!
So kann nicht gehen!
Vielleicht weils gut aussieht?
Wieder so eine Frechheit von Creative.
Letztens habe ich sie auf ein Treiberproblem im Bezug auf CMSS 3D in Kombination mit der Bassumleitung aufmerksam gemacht (Überlagerungen im Center) und Creative sagte mir, ich solle halt die Bassumleitung oder CMSS 3D ausmachen! HALLO?!
So kann nicht gehen!