X-Fi music oder gamer; Teufel und Remote

kForce

Lt. Commander
Guten Morgen. Ich möchte mir eine X-Fi kaufen. Allerdings habe ich einige Wünsche. Vielleicht kann mir ja jemand durch den dschungel helfen.
Ich möchte :
- eine Vollwertige X-FI(nicht unbeidngt mit Speicher)
- meine Gehäusefrontanschlüsse intern anschliessen
- mein CEM anschliessen
- meine sidewinder-box für's headset wie jetzt auch mit onboard dazwischenklemmen
- eine Fernbedienung haben (wvtl. durch diese Lösung: http://geizhals.at/deutschland/a261625.html )
- wenig Geld ausgeben

Macht es also sinn, die upgrade-box und die audio zu kaufen o: die upgrade-box und die music zu kaufen o: gibt's ne bessere und günstigere Lösung? thnx

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also falsch, dass die Gamer keine vollwertige Karte ist und ihr effekte fehelen?

Und könnte ich für die frontanshclüsse auch parallel den onboard realtek nutzen?

Die Gamer ist vollwertig. Hat aber (soweit ich weiß) keinen X-Ram.

Einzig die XtremeAudio ist beschnitten ;)

Jap, die Gamer ist vollwertig.

Unterschied Music - Gamer:

- Music hat vergoldete Anschlüsse, die Gamer nicht
- Gamer hat Frontanschlüsse, Music nicht

Genau das hab ich mich auch grad gefragt. Warum ist die gamer so viel kleiner?

und kann ich das upgradekit von creative an die gamer und die music anschliessen?

Die gamer hat nicht die Anschlusstelle für die Interne I/O Einheit der Paltinum. Die I/O Einheit kannst du an der X-Fi Music anschliessen wenn du sie dir dazukaufstnach ner Zeit.

Die einzige Karte die bei mir Problemlos funktioniert ist die Gamer Version. Hatte bis jetzt 3 Fatal1tys die alle defekt waren (Habe sie gekauft wie sie frisch rauskam)

Das bedeutet jetzt, wenn ich die gamer nehm, kann ich meine gehäusefrontanschlüsse anschliessen

und wenn ich die music nehme, kann ich mir das creative upgradekit mit frontanschlüssen und remotecontrol dazu kaufen, richtig?

Nach dieser Tabelle ganz unten zu folge ist die Gamer sogar besser.
Denn sie besitz auch EAX 5.0 die Musik hingegen "nur" EAX 4.0.

Wobei ich bisher immer dachte das die Musik EAX 5.0 auch unterstützt.
Stimmt diese Tabelle nicht?

Ich selbst besitze eine Gamer bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Dennoch werde ich mir nie wieder eine kaufen.
Der Support unter Vista32 ist schon mal nicht gerade berauschend und auserdem existieren gar keine Linux Treiber :freak: .

Wollte gerade nachschauen auf http://de.europe.creative.com/welcome.asp ob die Xtream Musik nun EAX 5.0 unterstürtz, aber leider wird sie nicht aufgelistet auf dieser Seite.

Wenn mir jetzt noch jemand den unterschied zwischen der champion und der professional sagen könnte.

Mannomann, die produktpolitik von denen ist ne katastrophe!:D

muss jawohl n fehler sien, die Musik soll auch 5.0 unterstützen.

kForce schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand den unterschied zwischen der champion und der professional sagen könnte.

Mannomann, die produktpolitik von denen ist ne katastrophe!:D
afaik hat die Champion einfach noch das Frontpanel dabei

Inwiefern sich die verschiedenen X-Fi-Versionen bei den verbauten op-amps und anderen Teilen unterscheiden kann ich auch nicht sagen.

Besten Dank bisher - aber nächste Frage:

Fehlt der bulk Version nur eine Treiber-CD, oder auch zusätzliche Software?

Bevor es jemand bringt: Ich habe mich schon doof gelesen auf der creative Seite und finde es nach wie vor ne katastrophe, wie die ihre Produkte an den Mann bringen wollen.

Zurück
Oben