X-Fi music oder gamer; Teufel und Remote

Bulk Version=keine schöne Verpackung und keine Bedienungsanleitung. Der volle Funktionsumfang ist aber trotzdem gegeben. Dir fehlt nur die BDA in Papierform und der schöne Karton...
 
Besten Dank!
Also kann ich an die music das creative upgrade-kit hängen mit fernbedienung(oder vermutlich imon), es ist nicht die kleine hässliche, sondern die grosse schwarze Karte mit den goldenen anschlüssen, sie kann eax 5.0 (zumindest unter xp), sie kann alles, was ne teure x-fi auch kann - NUR Bedienungsanleitung und Karton fehlen, ansonsten identische Ausstattung(keine fehlenden Kabel oder software)
Perfekt!
 
Die Music ist eine vollwertige X-Fi. EAX 5.0 unter Vista UND XP!!!

"sie kann alles, was ne teure x-fi auch kann"

Sie ist ne teure X-Fi ;)

Ansonsten kannst du alles anschließen was du möchtest, ist eben eine vollwertige X-Fi !
 
Thanx, ist bereits gekauft und eingebaut! :D

Jetzt werd ich noch versuchen die Gehäusefrontanschlüsse mit meinem Onboard zu verbinden und diesen wieder einzuschalten. Mal gucken :cool_alt: Das hierfür keine Anschlüsse auf der Karte sind, stört mich schon ein wenig - bei dem Preis!
Aber der Sound ist Klasse - jetzt lüpt das CEM erst richtig
 
Hallo kForce,
ich möchte mir bald das Teufel Concept E Magnum Power Edition leisten und meinen ganzen Rechner aufrüsten. Als Mainboard kommt wohl das Gigabyte P35-DS3 rein.
Bisher habe ich ein nForce2-Board und benutze die Onboard-Soundkarte nur für den Kopfhörer, zusätzlich hab ich noch eine alte Creative SB Live Gamer 5.1 drin.
Die Live ist uralt und läuft unter Vista nicht richtig, daher stehe ich vor der Frage ob ich beim Aufrüsten für das CEM eine Soundkarte wie z.B. die X-Fi Music kaufe oder ob ich beim Onboard-Sound des P35-DS3 bleibe.

Könntest du noch etwas ausführlicher beschreiben, wie du den Unterschied zwischen dem Onboard-Sound und der Creative-Karte beurteilst und ob es das Geld Wert ist?
 
Hi,

also ich finde persönlich das Onboard im Gegensatz zu der X-Fi einen deutlich schlechteren Sound hast.
V.a. bei dem CEM. Habe es selber und beides getestet.
Also Karte nimm die Music Extreme die gibts mittlerweile relativ günstig.
Gruß
 
Bei meiner Xtreme Music Bulk war die Karte,2 Teiber CD's(XP und Vista) und ein Aufkleber fürs Gehäuse dabei. Die verpackungs is halt auch sehr schlicht.
 
@t-kay: Danke für deine Einschätzung, werds mir überlegen.
@H0[)iNi: so ne hübsche Verpackung ist was feines, aber wenn dann werd ich wohl die Bulk nehmen, ist ja sonst alles dabei.

Die Gamer soll ja nicht ganz so gut sein, daher wäre die Music schon ein Kandidat. Mich ärgert aber schon ziemlich, dass Creative immernoch keine souveräne Vista-Unterstützung für die X-Fi Reihe zu haben scheint.

Am Meisten hätte mich natürlich ein direkter Vergleich mit dem Realtek A889 Codec interessiert, der ja auch dem P35-DS3 drauf ist. Wenn da noch jemand aus seinen Erfahrungen einen Vergleich zu einer Creative X-Fi (oder ähnlichen Soundkarte) ziehen könnte?

Ansonsten werde ich wohl anfangs die Onboard-Karte testen und dann sehen ob ich noch Geld für ne Soundkarte übrig hab ;)
 
Ich empfehl dir keine Creative-Karte.
Ich selbst benutze Vista 32 BIT und habe ständige Probleme mit der Karte.
Der Sound ist extrem super jedoch, wie du schon angesprochen hast, sind die Treiber wirklich das letzte.
Bei mir Funktioniert zudem das Automatisch umschalten auf das Headset nicht. Zum Beispiel sollten die Lautsprecher stumm geschalten werden sobald das Headset am Front Panel angeschlossen wird. Ist diese Funktion aktiviert, werden die Lautsprecher ständig stumm geschalten egal ob das Headset angeschlossen ist oder nicht.

Noch ein Mange ist das seit 3 Treiberupdates ein sehr störender Bug immer noch nicht behoben ist. Es gibt ja eine Funktion damit man testen kann ob die Lautsprecher an der richtigen Position stehen. Sprich ein Rauschen links vorne, ein Rauschen rechts vorne, Rauschen links hinten... . Das Rauschen links und rechts hinten wird bei den vorderen Lautsprechern wiedergegeben :freak: .

Zudem ist die Treiberunterstützung bei Linux auch sehr schlecht ... findet man entlich einen Treiber ist die Soundqualität ... :rolleyes: .

Ich empfehl dir eine andere Soundkarte von einem anderen Hersteller. Was genau kann ich dir nicht sagen aber hier im Forum werden sie dir sicher weiter helfen.
 
Hi Leute!!!
Ich bin ja noch seeeehr neu hier und denke mal das ich richtig bin mit meinem Problem bzw. Frage:

Ich probiere in letzter Zeit mit diversen "DJ-Programmen" herum. So auch "Virtual DJ". Dieses Programm bietet die Möglichkeit Tracks vor dem Laden auf ein Deck vorzuhören. Allerdings hat meine Onboard-Soundkarte nur 3 Ausgänge (Front, Rear und Center) die gerade eben für mein 5.1 System ausreichen. Daher besitze ich keinen zusätzlichen Ausgang für mein Headset (zum Vorhören).

Derzeit besitze ich eine Realtek Onboard Soundkarte, an die auch meine beiden Anschlüsse an der Frontseite angeschlossen sind. Bei einer Deaktivierung der Onboard würde ich also meine beiden Front-Anschlüsse (nicht die für die Boxen, sondern die Anschlüsse an der Vorderseite meines Rechners ) verlieren.

Deshalb würde ich gerne beide Soundkarten Parallel nutzen (Onboard für Front Anschlüsse bzw. Headset und Mikrofonausgang und die Creative X-Fi für mein Lautsprechersystem.

Meine Frage an euch:
Kann ich die beiden Soundkarten parallel betreiben? (Der gesamte Sound wird auf beiden Soundkarten parallel wiedergegeben oder einzelne Quellen (natürlich nach richtiger Konfiguration) auf einer bestimmten Soundkarte wiedergegeben werden.


Vielen Dank schonmal im Vorraus, PChelper29081992
 
PChelper2908199 schrieb:
Meine Frage an euch:
Kann ich die beiden Soundkarten parallel betreiben? (Der gesamte Sound wird auf beiden Soundkarten parallel wiedergegeben oder einzelne Quellen (natürlich nach richtiger Konfiguration) auf einer bestimmten Soundkarte wiedergegeben werden.
Prinzipiell ist es kein Problem zwei oder mehr Soundkarten parallel zu betreiben. Es ist aber im Normalfall immer so, dass man aus jeder Soundkarte etwas anderes hört. Man kann also alle Programme standardmäßig auf Soundkarte 1 ausgeben lassen, aber speziellen Programmen sagen sie mögen doch über Soundkarte 2 wiedergeben. Spezielle Programme (z.B. DJ-Programme) können auch verschiedene Sachen auf verschiedenen Soundkarten ausgeben ohne ein zweites Programm zu nutzen.

Probier es einfach aus und achte darauf welche Soundkarte du als Standard einstellst, die wird dann von jedem Programm benutzt solange du nicht explizit was anderes angibst.
 
Okay, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mir die Creative X-Fi Xtreme Music oder vielleicht auch die X-Fi Xtreme Gamer zulegen (mit der könnte ich ja dann sogar noch die Anschlüsse an meiner Vorderseite benutzen).

MfG, PChelper29081992
 
Zurück
Oben