X-FI Music oder X-FI music UAA

Matrix_08

Lieutenant
Weiss jemand wo genau der Unterschied zwischen der x-fi Music und der neueren Version/Auflage x-fi Music UAA liegt?

Rein optisch scheint es so als würde die neuere Version einen Passivkühler besitzen und die (alte) erste Version der Karte nicht.

Preislich ist ja kaum ein unterschied. Ist dennoch eine besser?

Welche ist empfehlenswerter?

Zuletzt bearbeitet:
ja die uaa hat optische ausgänge und frontpanel ausgang ich würd fals verfügbar die uaa nehmen

beide versionen haben einen passivkühler, die UAA hat zusätzlich zu den von Pacci genannten sachen noch 64MB X-Ram, was die Karte einen kleinen Tucken schneller macht bei unterstützden Spielen.

Also bei der UAA zuschlagen meint ihr?

Hört sich zumindest so an als wären nur Vorteile bei?!

Das mit den 64MB stimmt nicht. Steht zwar bei Geizhals ist aber nicht so laut Berichten/ Tests.

Habe die erfahrung gemacht das die 64MB Karten extrem anfällig sind bei s939 Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler kam erst später dazu. Meine erste Fatal1ty hatte keinen Kühler. Die jetzigen haben alle einen.

In Sachen Leistung müsste die x-fi music der UAA doch in nichts nachstehen -> gleicher Chip, oder nicht?
Also im Grunde genommen sind beide völlig gleich bis auf die Anschlussvarianten, d.h relativ egal welche man nimmt.

Würde die nehmen die du billiger bekommst bzw verfügbar ist. Habe die Music drinnen und keine Probleme. Music und Gamer haben bei mir 1 a funktioniert. Die Fatal1ty hat nur probleme gemacht bei mir. Funzt aber bei nem P5Q ohne Probleme.

@OICW,
deine Befürchtung das die UAA mit 939er Board Probleme macht kann ich hier nicht bestätigen.
Die UAA läuft hier mit A8NE - FM und 939 tadellos !!!

Die wirklich richtigen Treiber womit diese Karte einen viel besseren Sound abliefert findet Ihr hier....
http://www.hardwareboard.eu/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben