X-FI Music OEM treiber?

Matrix_08

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
603
Wie schon gesagt habe ich eine Creative X-FI Music OEM.

Kann mir jemand sagen wo man speziell OEM treiber herbekommt?
Denn die Originaltreiber von Creative funktionieren nicht, denn sobald man das Setup startet (creative homgepage treiber) sagt es, dass es keine passende hardware finden konnte.
Erkannt wird die Karte jedoch.
Lediglich die Treiber passen nicht.

Also hat jemand eine idee, oder weiss jemand woher man speziell für OEM Karten treiber herbekommt?

MfG
 
bist du dir denn sicher dass du eine xtreme music besitzt? würde eher daraufhindeuten, dass du z.b. eine xtreme audio besitzt, die einen anderen treiber braucht.

so long and greetz
 
@ post 1. -> Ja es ist eine xtreme music aber eine OEM Version, falls du weisst was das ist?
(Nachhilfestunde: Retail= Soundkarte + Schnickschnack; Kabel; Games; Verpackung etc. | Bulk= Nur die Karte ohne jegliches Zeug, meistens aber mit Treiber CD | OEM= Karten die in Komplettpcsysteme verbaut werden und auch so, nur einzelnt zu kaufen sind, allerdings ohne TreiberCD)

@ post 2. -> Wie ich bereits sagte diese Treiber funktionieren nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Hast du die Autoupdate Funktion auf der Creative Homepage benutzr?
Weil die hat bei mir nicht funktioniert. Beim starten der Konsole kam nur die Fehlermeldung ~ Hardware wird nicht unterstützt.
Alles wieder deinstalliert und Treiber von Hand installiert und es läuft.
 
Hast du die selbe Karte wie ich?
Oder auf was trifft diese Vorgehensweise zu?

Das Autoupdate auf der Creative homepage funktioniert bei mir auch nicht, sowie die Creative treiber.
 
naklar weiß ich was ne OEM-version ist. die sache ist nur, dass creative für OEMs keine eigene karte entwickeln wird, das wär den aufwand nicht wert.

hast du auf der seite des herstellers deines pcs schonmal nachgesehen? da muss sich dann was finden lassen, wenns ein anständiger hersteller ist.

so long and greetz
 
Die Creativetreiber laufen ohne Probleme mit der UAA Version der Music, nutze sie ja selbst. Im übrigen ist die UAA die OEM Version von Alienware (Dell) und dort gibt es auch die Treiber, diese sind unter Vista aber nur für 32 Bit vorhanden.

Ich würde erst mal checken ob die Karte richtig sitzt, bei mir hat sie anfangs auch nicht so richtig gesessen weshalb sie auch nicht gefunden wurde, passiert gerne mal bei den Slots ...

Edit: Die UAA unterscheidet sich schon leicht, das merkt man auch daran das es keinen Mic Boost gibt sondern nur einen normalen Regler für die Mic Lautstärke und natürlich an den Pins für den Frontaudio am Case.
 
Zurück
Oben