X-Fi Platinum und Headset am Panel?

Midian73

Cadet 3rd Year
Vielleicht kann mir da einer helfen:

Ich habe oben genannte Karte,und würde gerne mein Headset an die Konsole anschließen.Direkt an der Karte funzt es..nur eben an der Konsole net. Ich habe gelesen,das man den Line in 2 /mic 2 eingang umstellen muss...entwerder das es line in 2 oder halt mic2 ist...aber wo und wie?

TECH_ATTACK

Banned
In der Audiokonsole (mitgelieferte software) kann man diese einstellung vornehmen.

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Das dachte ich auch..aber ich finde da nirgends eine Einstellung???

TECH_ATTACK

Banned
Komischerweise geht das nur im Audioerstellungmodus, zumindest bei meiner elite Pro!

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ich find überhaupt keine einstellungsmöglichkeit...werder im Gamemodus,noch in den 2 anderen....

TECH_ATTACK

Banned
Gefunden, also gehe in die Systemsteuerung, dann sounds und Audiogeräte und dann auf Audio, in dem feld Soundaufnahme auf Lautstärke klicken, dann kannst du die aufnahmequelle wählen, so sollte es funktionieren, in jedem Modus!

Hier findest du alle Line-In und Mic-In Anschlüsse, welche dir zur Verfügung stehen!

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
nunja der Test funzt schonmal... danke bis dahin!

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
:freak: Mist.
Das funktioniert nur in der Theorie....die Einstellung wird wieder verworfen,bzw. sie ändert sich von selbst wieder.

Alucard

Captain
Also ich betreibe mein Micro selber am Frontpanel ohne Probleme. Ich habe es so eingestellt
wie man es unten im Bild sehen kann, ist für den Unterhaltungsmodus so eingestellt :)

Anhänge

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ah jetzt ja....allerdings hab ich das Problem,das über Micro alles in mein Ohr kommt.....selbst das klacken der Tastatur kann ich hören...gibts da einstellungen für? Bei meinem Onboardsound war das net so...(ich gehöre net zu der Sorte,die sich gerne selber reden hören ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Paoloest

Lieutenant
bei Wiedergabe musst die mic oder aufnahme disablen dann sollte es gehen

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ich hab alle möglichen einstellungen Getestet.Nix ist irgenwie brauchbar.Entweder das Mic wird (z.B. bei CSS) nicht angesprochen,oder es rauscht derbe oder eben die Quali ist beschissen (leise,verzerrt,hört sein eigens wort etc...)

Ich blick das net.....wie gesagt mit dem Onboard habe ich keine Probleme....zt zt zt.:evillol:

Thallus

Lieutenant
Hast Du SVM aktiviert?

Bei aktivem Headset musst man SVM ausschalten.

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
SYM ist aus. Ich habe nun auch rausbekommen mit welcher Einstellung das Micro geht:

z.B. "Spielmodus"

Rec : Line2/mic2

Play: Line2/Mic2 Lautsprecher aus. (damit hört man sich nicht selber)

So funktioniert das einwandfrei.Das Problem ist nur,das sich die Einstellung für REC. von selbst wieder auf "Microfon" stellt. Dann geht es nicht mehr.Ich muss dann wieder auf LINE2/MIC2 stellen.Warum stellt sich der kram von selber um?????

Paoloest

Lieutenant
weil der Treiber das letzte ist. wenn du einmal auf mic2 gestellt hast, funktioniert das manchmal in css, aber wenn nicht lange. es stellt sich ständig zurück. hoffe kommt bald mal was von creative.
am besten ihr schreibt denen auch nochmal euer Problem, so dass sie dass mehrfach haben und höher priorisiert einbinden können

Eigentlich müsste so ne gute karte selbst erkennen, an welchem Anschluss man ein mic angeschlossen hat

Thallus

Lieutenant
Geht mir so bei BF2. Sobald ich im Spiel bin, wird Micro von der SW/Treiber auf 100% gestellt.

VoIP im Spiel steht auf ca. 33%.

Da kann ich machen was ich will. Ist natürlich auch net so der Knaller wenn den Mitspielern beim Sprechen das Gehirn durch die Augen geblasen wird weil viel zu laut.

Geh dann immer bei laufendem Spiel noch mal auf Desktop und regle wieder runter.

Macht mich wahnsinnig.

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Das suckt voll,das sich die Scheisse von selbst umstellt.Ich find aber nirgendwo eine Lösung...nicht mal bei den Assis von Creative....hauptsache teuer,hauptsache unausgereift...

Paoloest

Lieutenant
hi

habe ne vorläufige lösung gefunden. das ding heiß isound wma mp3 converter und da gibts ne obption, dass man den mickanal locken kann. damit geht.
wenn noch einer nen microphone locker finden sollte, dann immer posten ;-)

gruß Paolo

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
jo,ich hab was:

The problem: Mic2 setting gets switched to mic1 when running certian games/programs.

First off this isnt a Creative issue, its an issue with the game/program itself. Apparently on load up of map/server it changes the mic input to mic 1 regardless of settings in windows/CL mixer. No option to change in game is given nor is there a current method of editing a .con file to make it work as of yet.

Work aroundfor BF2: After map load or server change , Alt-Tab out to CL mixer and reselect Mic2 as device. Alt-Tab back and test the mic in options /sound in game. Some have reported that you have to go to options first and test before making changes and after.

Possible solution for CS2: " voice_forcemicrecord 0 " in userconfig.

3rd party solution: http://www.muvaudio.com/muvixer/ This works by allowing you to set wich port/line you want to use and then polling at intervals and resetting it to what you want when ever a program hijacks it. I use this program saves alot of hassle.

Hope this helps and thanks to the forum crew here for assistance. Please feel free to expand or add solutions.

Allerdings muss ich sagen,das der MuvMixer sich bei mir net installieren lässt....warum auch immer.....(eventuell liegts an xp64)

Vielleicht kennt jemand das Progi und hat einen Tip,wie sich das ohne weiteres installieren lässt....

Midian73

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Skype funz irgendwie auch net...so´n mist. Bei Cs-Source gibts eine Einstellung in der cfg.Das klappt prima...echt ätzend,was uns die Assis von Creative da antun...*kotz*