x-fi sound nach Neuinstallation flach

marcus.arminius

Cadet 1st Year
Liebe Forumsmitglieder,

demletzt habe ich windows xp neu auf meinen Rechner aufgespielt. Es funktioniert auch alles tadellos, nur meine x-fi Platinum bringt seitdem nicht mehr einen so satten Klang wie zuvor hervor. Dabei habe ich sämtliche Einstellungen wieder hergestellt. Ich habe sogar, als das nichts half, die gesamten creative-Ordner meines alten Systems (ich habe dies zum Teil auf einer zweiten Festplatte gesichert) an Stelle der neuen kopiert. Das half auch nichts. Ich vermute daher, dass das Problem eine Windowseinstellung sein muss. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Wenn ich von meiner alten Festplatte boote, klingt der Sound voller (auf jeden Fall ist der Bass stärker; ich habe aber auch das Gefühl, dass die Höhen nicht so schrill sind).

Daten meines Systems:
x-fi Platinum (aktueller Treiber)
AMD x2 4200 EE
MSI K9N Neo
2 Gig MDB
Asus nvidia 7300gt
Cherry Cymotion Wireless Pro
Windows xp servicepack2
Teufel Concept G THX 7.1

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus,

Markus

Hast du den Crystalizer aktiviert? Bass-Umleitung aktiviert (unter den THX-Einstellungen)?
Eventuell im falschen Modus?

Danke für Deine Antwort, aber nein. Alle Einstellungen in der THX-Konsole sind identisch. Gleiches gilt für Audio-Konsole und Starter-Konsole. Da ich alle Einstellungen der x-Fi von der alten Platte runterkopiert habe, vermute ich wie gesagt, dass es irgend eine Windows-Einstellung ist.

Zurück
Oben