• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 x-fi-Sound unter Win7

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze eine Creative X-Fi xtreme gamer und habe das Problem, dass ich bei Battlefield 2 nicht die Soundoption "Sehr Hoch" auswählen kann und ich auch generell keinen Surround-Sound habe.
Kennt da vielleicht einer eine Lösung?

Soweit ich weiss gibt es dafür ne lösung die sich Alchemy heisst.
Dort kannst du das Spiel seperat eintragen und das Programm emuliert dann den Sound für BF2.

Hab auch ne X-Fi und keine Probleme mit dem Sound in BF2. Aktueller X-Fi-Treiber drauf? Starte BF2 im Admin-Modus (kein Kompatibilitätsmodus).

@Jordanland, Alchemy wird bei BF2 nicht benötigt, da der sound über openAl geht.

@Caoscrischen, hast du bei der creative console auch auf "spielmodus" umgeschalten ? das wird benötigt sonnst kann man bei BF2 nicht auf "x-fi" umstellen bzw. sehr hoch.

Hollowahn schrieb:
@Jordanland, Alchemy wird bei BF2 nicht benötigt, da der sound über openAl geht.

@Caoscrischen, hast du bei der creative console auch auf "spielmodus" umgeschalten ? das wird benötigt sonnst kann man bei BF2 nicht auf "x-fi" umstellen bzw. sehr hoch.

Habe ich eigentlich. Werde aber wohl die Treiber nochmal komplett runter schmeißen und neu installieren, da Alchemy auch grade in anderen Spielen rumspinnt. Gibt es von Creative eigentlich ein Tool zu entfernen von Treibern?

Da kenn ich nur von DriverHeaven das Programm "Driver Cleaner Pro" das man von Chip.de runterladen kann. Aber ich denke das dieses Programm schon älter ist und so nicht alle entfernen kann, was Creative so alles neuerdings installiert.

Gruß

Hab die X-Fi Xtreme Music, und ich konnte "Sehr Hoch" wählen.

Hast du mal in den Menü-Settings rumgespielt? Konnte man da nicht auswählen ob EAX 3 oder 4 odr so?
Ich glaube dass ich das erst auswählen konnte, nachdem ich im Menü was umgestellt hab.

MFG

hab die X-Fi Gamer mit treibersetting "game"

wo könnt ihr die Soundqualität auswählen? Bei mir geht nur die Art: "Kriegsband, Heimkino etc.) die Lautstärke der Effekte etc. sowie die Dialoge.
Ein Punkt mit Qualität gibts nicht. Wie stelle ich auf "High" um?

@Rotti
Es geht um BF2, nicht BF BC2

oha

danke
gibts ja auch noch *hehe* ;)

Zurück
Oben