X-FI Soundaufnahme funktioniert nicht

Koplsc

Lieutenant
Huhu,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte bzw. den Einstellungen diesbezüglich.
Ich habe eine X-FI Extreme Music.
Wenn ich mit der im Spielmodus bin, kann ich ganz normal mein Mikro nutzen, hatte diesbezüglich auch nie Probleme, wenn ich jetzt jedoch in den Unterhaltungsmodus oder Audioerstellungsmodus gehe, kann ich kein Aufnahmegerät nutzen.

Das Problem ist, wenn ich in der Mixer-Einstellung bin, kann ich rechts, wo man das Aufnahmegerät wählen kann, den Regler nicht nach oben machen, der geht immer wieder auf 0% zurück.
Ich habe schon probiert den mit der Maus auf 100% zu halten und dann das Mikro zu nutzen, das geht, aber sobald ich die Maus loslasse springt das immer wieder auf 0% zurück. Weiß einer woran das liegt?

Ich habe das Mikro richtig angeschlossen, im FlexiJack-modus habe ich Line-In/Mic aktiviert und alle anderen Aufnahmegeräte sind deaktiviert (es funktioniert ja auch im Spielmodus).

Kennt das Problem einer und konnte es beheben?

Ich habe Windows XP, falls ihr das wissen wollt.

Ich danke schon mal für's lesen und hoffe auf Hifle.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine andere X-Fi, bei mir hat das Aufnehmen geklappt. Hast du die Creative-Software installiert ?

Was für ein Gerät steht bei dir unter "Soundaufnahme" ? (Systemsteuerung > Eigenschaften von Sounds und Aufnahmegeräte > Reiter "Audio")

Vermute es liegt entweder an den Treibern oder einer (De)Aktivierung einer Einstellung.

Prüfe nochmal im Mixer alle Geräte, blende alle ein und teste mit Aktivierung/Deaktivierung.

Ich glaube, dass ich mit dem Mixer schon mehr Varianten durchprobiert habe, als überhaupt möglich sind. ^^

Die Software ist natürlich installiert, kann ja Modis wählen und im Spielmodus klappt ja alles tadellos.

Das Gerät für die Soundaufnahme ist bei mir die SB X-FI Audio.
Und das ist ja standartmäßig soweit auch alles richtig, wie gesagt, im Spielmodus klappt es ja.

EDIT:

Ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich im Spielmodus den REC-Regler nicht runterregeln kann, der ist also immer auf 100% (so will man das ja auch im Normalfall).
Also genau entgegengesetzt zum Unterhaltungsmodus. Irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben