X-FI Soundkarte und Medusa 5.1

herby84

Cadet 3rd Year
Hi hab mal ne Frage, hab zurzeit als Headset das Medusa 5.1.
Benutze Vista 32Bit.

Und will mir ne X-Fi Karte zulegen.
Wollte eigentlich die X-Fi gamer karte hollen.
Hab aber jetzt gesehen das die nur 3 Anschlüsse hat. Aber an meinem Medusa Headset gehen 4 Kabel weg, ein grünes, blaues,rotes, und ein pinkes.Jetzt wollte ich fragen wie ich es am besten an der X-FI angeschlossen wird?
Oder hat jemand anders noch Erfahrungen mit dem Medusa Headset und der X-Fi?

Danke schon mal

Hi herby84,

ich bin leider kein Spezialist beim Thema Headsets, aber ich geh davon aus, dass 3 Kabel für den 5.1 Sound sind und das 4. Kabel fürs Mikrofon.

Laut Headset Anleitung sind die Kabel wie folgt belegt:
Grün für die Front-Lautsprecher
Schwarz für die Rear-Lautsprecher
Orange für den Subwoofer und Center
Rosa für das Mikrofon

Die Soundkarte hat ebenfalls diese 4 Anschlüsse, wobei das Mikrofon blau ist, soweit ich weiß.

Sollte meiner Meinung nach also problemlos funktionieren.

Gruß, tiMb0

jo genau 4 kabel sinds mit dem Micro. Also mit der Greative X-Fi XtremeMusik müsste es dann gehen?

Mit der XtremeMusic sollte es auch funktionieren. Es gibt 3 Anschlüsse für den 5.1 Sound und einen Flexijack Anschluss, den man sowohl als Digital wie auch als LineIn/Mic einstellen kann. Verwendest du es ein Frontpanel oder möchtest dir in naher Zukunft eins holen ?

Gruß, tiMb0

Ne benutze ich nicht. Hab auch nicht vor eins zuhollen. Wegen was fragst du?

Man ließt hier des Öfteren, dass die Gamer für den Frontpanelanschluss besser geeignet wäre, weil man an die Music nur das originale Frontpanel anschließen kann.

Jedenfalls bist du mit der XtremeMusic gut bedient, hab auch eine und bin sehr zufrieden damit.

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben