X-Fi Soundqualität schlechter bei Vista SP1

• Ersteller Ersteller Uxorious
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uxorious

Gast
Moin,
ich bin stolzer Besitzer einer Creative X-Fi Extreme Gamer, einem Logitech Z-5500 Digital und Windows Vista.
Mit der Soundqualität bei Vista Vista RTM war ich immer zufrieden. Jedoch immer, wenn ich Service Pack 1 installiere, wird irgendwie die Tonqualität ein bisschen schlechter. Die Bässe sind lascher, Musik klingt nicht so harmonisch und "umhüllend" wie vorher.
Ich benutze die aktuellen finalen Treiber von der Creative Homepage.

Kann ich das Problem irgendwie lösen, z.B. durch modifizierte Treiber? Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus!

MfG
Uxorious

Du könntest die daniel_k Treiber versuchen.

Du hast nach der Installation des SP auch 100%ig die gleichen Einstellungen in der THX-Konsole und im jeweilgen Moduspanel? Vor allem CMSS 3D schaltet gerne mal zwischen Stereo Xpand und Stereo-Surround um.

Beim Bassmanagement könntest du ja auch noch einiges optimieren, sprich hochdrehen ;). Ich weiß leider nicht, bei welcher Frequenz das Z5500 am besten läuft, bei den Teufelsystem sollen es wohl 120 Hz sein.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Ich würde dir aber wirklich die daniel_k Treiber ans Herz legen. Ich nehme an, dein Soundsystem ist über den Flexijack-Anschluss (3,5 mm Klinke) an der X-Fi?

Irgendwie hab ich das mit den daniel_k Treiber nicht so ganz hinbekommen, auch weil ich jetzt ned wusste, wo ich diese unofficial cd herbekommen soll.
deshalb wollte ich die youp-pax treiber ausprobieren und habe mir da die neusten treiber runtergeladen (5.20), aber wenn ich die installiere ist meine x-fi karte deaktiviert, wenn ich sie aktiviere installiert er die gerätetreiber, jedoch ist neben dem "Audiogerät für Multimedia" ein gelbes warndreieck und auch unter systemsterung->sound taucht die X-Fi nicht auf.
Der Gerätestatus ist: Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)
Weiß jemand, was das Problem ist?

Zurück
Oben