X-Fi Titanium an Gigaworks S750 THX

Subdominante

Banned
Hallo,

eine einfache Frage:

Ich besitze ein Gigaworks S750 und wollte mir nun eine X-Fi Titanium für PCIe zulegen. Nun habe ich gelesen, dass diese Karte 4 Anschlüsse für den Betrieb eines 7.1 Systemes bietet, mein Gigaworks liefert aber nur 3 Anschlüsse, wegen des dämlichen Adapters (von 4 auf 3).

Wie kriege ich denn nun mein 7.1 richtig auf eine der neuen Titanium Karten angeschlossen?

Das sind beides Creative Produkte - das wird doch wohl passen.;)
Allerdings weiß ich es auch nicht. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, dass die Ingeneure einen Kanal vergessen haben.;)

Du musst ja kein 7.1 benutzen, das kannst du ja in der Software auswählen.
Mit anderen Worten du lässt einen Anschluss frei.

Erm, nicht 7.1 zu benutzen ist für mich keine Altenative. Überleg doch mal: Das Gigaworks S750 hat damals über 800€ gekostet. Ich bin Sound-Fetischist.

Sowohl das Gigaworks als auch die Soundkarte sind für 7.1 Sound ausgelegt. Das einzige Problem sind halt die Anschlüße. Die alten Soundblaster X-Fi Karten hatten eben nur 3 Ausgaänge und die neuen 4.

Da muß es doch eine Lösung geben.

@ Sherman 123:

Oh , die Creative Ingenieure bringen so einiges. Mit den alten X-Fi konnte man dafür keine Creative Digital Mehrkanal Systeme betreiben. Daher hatte ich mir ja auch das Gigaworks S750 zugelegt. nun kann ich das wiederum nicht mit den neuen X-Fi betreiben???

Da hab ich was verkehrt verstanden, ich dachte das wäre ein 5.1 System. :(
Hier auf jedenfall mal ein Bild vielleicht weiss jemand Rat.

pop_tumb8.gif

Hm ja, danke für die Darstellung. Und wie welche Kabel brauche ich nun - muß die wohl dazu kaufen?! - um mein S750 Analog System korrekt mit den 4 "Line Out" Buchsen zu verbinden?
Am Subwoofer des S750 befinden sich immerhin auch 4 Eingänge.

Wo ist das Problem ?

sub_connectors.jpg

4x analoge Outputs auf 4x analoge Inputs.

4 x 2 Stereokanäle = 8 Kanäle = 7.1

Welcher Adapter von 4 auf 3 ?
Wenns ein Adapter ist muss man den doch nicht nutzen oder ?

Das obige Bild hab ich aus nem S750 Review. Deins müsste doch identisch sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist egal, du musst die Ports einfach nur Farbe auf Farbe verbinden.

Also einfach ne Strippe mit 2x 3,5mm Klinke.

Ob du da nun 4 separate oder ein kombiniertes Kabel kaufst ist eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben