X-Fi Titanium Fatal1ty - Mikro funktioniert nicht

dancho

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
10
Hallo, es geht um folgendes. Ich habe Vista 64 Bit und habe mir jetzt eine X-Fi Titanium Fatal1ty geholt. Die Version ohne das extra Frontpanel. Das Problem ist, dass ich es einfach nicht hinbekomme, mein Mikrofon von meinem Sennheiser PC151 zum Laufen zu kriegen. Ich sags mal so, ich habe, wenn es um Soundanlagen, Boxen oder Ähnliches geht nicht allzuviel Ahnung, von daher wende ich mich an euch.
So wie ich das jetzt sehe hat mein Headset nen rosa Klinkenstecker fürs Mikrofon. Einen solchen Anschluss hat die Soundkarte aber nicht, sondern nur so einen dunkelblauen für Line-In oder Digital-In. Ich hab schon alles im Mixer versucht das dumme Mikro zum laufen zu kriegen, es will mir aber nicht so wirklich gelingen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat. Ich fände es ehrlich gesagt extrem bescheiden, wenn ich auf dieser 130€ Karte mein Mic nicht zum laufen bekommen würde ...
Für den Fall, dass ich hier irgendeinen Quatsch geschrieben habe, verbessert mich, da ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe.

Mein System
Asus P5N32 SLI Premium
E6850
4GB DDR2 800
HD4870
X-Fi Titanium Fatal1ty
500GB S-ATA

MFG
 

bloodymurda187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
347
Schnittstellen 1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer) - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - SPDIF-Eingang - TOSLINK ¦ 1 x Audio - SPDIF-Ausgang - TOSLINK

also der LINE IN ist der wo dein mikrofon dran muss und es kann auch sein dass du den line in eingang in deiner soundsteuerung erst einschalten musst
 

masslet

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
700
Per Default ist der FlexiJack-Modus auf Line-In gestellt.


Fenster Anschluss (im Spielemodus unter Einstellungen): Den FlexiJack-Modus ändern auf Mikrofon.


Fenster Mixer: Aufnahmequelle ändern (auf den Kasten neben REC klicken).


Jetzt sollte es gehen. Meine Konfiguration ist übrigens ähnlich: Win Vista Business 64, Creative X-Fi Titanium und Sennheiser PC151.
 

dancho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
10
Vielen vielen Dank, das war die Lösung des Problems. Die Treiber sind ja auch mal kompliziert ^^
Danke nochmal

MFG
 

SoSa

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.265
wollte mir die soundkarte auch kaufen WIE IST DIE SO?
wollte dadran ein Sennheiser 350 laufen lassen
Will counter-strike source mit virtual sourond sound laufen lassen geht das mit der gut
mit meiner jetzigen xfi fatality pro series geht das nicht gescheit

habe vista ultimate 64bit und kann man zwei xfi laufen lassen? mit zwei treiber an ein pc oda wie?
 

E-WoK

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
12
Fenster Anschluss (im Spielemodus unter Einstellungen): Den FlexiJack-Modus ändern auf Mikrofon


wie komme ich dort hin? ich kann dieses fenster einfach nicht finden...
 

DragonHeart

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
Genau so gehts mir auch, ich habe das menü was oben gezeigt wir garnicht.
Ich habe nur das "Creative Audio-Systemsteuerung"-fenster.
Aber in dem Fenster finde ich nichts zum thema Microfon.

Bei mir erkennt er das ich das Microfon im Line-in eingang habe aber ich bekomme keinen Ton wieder gegeben. Ich finde nirgendwo eine einstellmöglichkeit wie ich aus dem Line-In auf Mic wechseln kann. Hat da keiner ne ide was ich falsch gemacht haben könnte?
 

DragonHeart

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
83
Ok ich hatte die Software von Creative nicht installiert sondern nur die Treiber, darauf muss man erstmal kommen, jetzt klappt es.
 

DaVian

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
91
Ich weiß noch immer nicht wie ich in das Anschluss-Fenster reinkomme, hab alles probiert aber ich find dieses Fenster net!

Bitte kann mir einer helfen!

mfg
 
H

Hackslash

Gast
dito hab das gleiche prob soundausgabe alles perfekt nur mein MIC geht einfach nicht egal was ich mache. Alles ausprobiert....

Ich verwende ein Speedlink Medusa 5.1 Pro. Mit der Xfi Titanium PCIe also nix mit Fatality mist..

Ich habe auch schon Creative angeschrieben.
 

Anhänge

michi_z1981

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
152
Zuletzt bearbeitet:

LoreX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
286
ich habe das gleiche problem unter win7. jetzt hab ich die karte ausgebaut. und warte ab bis ein bessere win7 treiber kommt. und wen es einmal bei mir klapt hör ich alles doppelt.:king:
 

aEku

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1
wollte mich nur kurz bedanken, da muß man mal drauf kommen das man flexi-jack einstellen muss von line in auf mikrophon, wär ich nie draufgekommen da der name flexi-jack überhaupt nicht darauf hinweist was sich dahinter verbergen könnte.

naja egal, jetzt gehts, danke nochmals
 
Top