X-Fi Titanium Höre mich selber

thecrazykaktus

Lt. Junior Grade
Hi leute habe mir eine X-fi Titanium zugelegt und habe das Problem das ich mich wenn ich in mein Microfon rede extrem laut selber höre! Also die Ohrmuscheln geben wieder was ich sage!

Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Je nachdem ob das Mikrofon normal oder am Frontpanel angeschlossen ist, das jeweilige muten.

ghhq8xWRgUB.jpg

Moin Leute.

Seit heute habe ich auch Win7 HP und prompt das gleiche Problem. Ich finde einfach keine Einstellung wo und wie ich das abstellen kann, dass ich mich selber höre.
Das Ding ist ja, dass das Mikro auch aktiv ist, wenn ich nich im TS bin. Mach ich TS an hör ich mich sogar doppelt.

Bitte helft einem Win7-Neuling. Danke

funktioniert leider bei mir auch nicht... erst seitdem ich Win7 benutze, ausserdem habe ich nen leises fiepen wenn ich die Karte über das frontpanel nutze .... ambesten direkt die soundkarten anschlüsse benutzen!

Diese "irgendwo" wäre für mich sehr interessant zu wissen wo es genau ist ^^. Ich hab nämlich nichts mit stumm schalten gefunden.

Leute danke erst mal an alle für die schnelle Hilfe. Ich hab die ganzen Zusatzprogramme von Creative nich installiert, aber auf meinem Bild sollte das Gleich zu sehn sein, wie auf dem von Scrush.
Das Ding ist aber, dass ich wohl die gleichen Einstellungen habe wie Scrush nur wenn ich im Windowsbetrieb aufs Mikro haue, dann hör ich immer noch was (TS ist also noch nich mal an).
Wo kann denn der Fehler liegen? Freu mich echt um jeden Vorschlag.

klick

Den aktuellen Treiber hab ich auch drauf. 2.17.0007. Hat es evtl was mit der FlexiJack Optoin zu tun? Die hab ich auf Mikro stehen. Ich bekomme aber auch noch von Win7 ein optionales Update von Creative. Sollte ich das noch installieren oder kann es dann zu Treiberkonflikten kommen?
klick

Noch etwas was ich gefunden habe - "was sie hören" klick Da kann ich unter Eigenschaften auch noch den Pegel einstellen, aber wenn ich den runterdreh oder ausschalte ändert sich nichts :)

Soweit so gut für heute.

***edit Vergesst einfach alles ^^. Ich war gestern wohl schon zu müde, um es zu checken. Ich hatte unter Aufnahme noch das Mikro FP aktiv... oh man... Danke dennoch an alle. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben