x-fi titanium pci-e + headset micro

yaegi

Commodore
soundkarte läuft (und klingt) wunderbar, bis auf das eine problemchen:
wenn ich ins micro spreche, kommt einfach fast nix an. micro is am line in/micro eingang engeschlossen. flexi jack steht auf micro. wenn ich reinbrülle, bewegt sich die anzeige nur minimal und im ts hört mich niemand. bisher ließ sich das prob lösen, indem ich den microboost angeschaltet habe. nur den gibts komischerweise nicht mehr...! ich benutze vista.

thx

yaegi

Gehst auf den Lautsprecher im Systray von Windows für die Laustärkeregelung....
-Rechtsklick
-Aufnahmegeräte auswählen
-Doppelklick auf Mikrofon in dem nun offenen Fenster
-Neues Fenster öffnet sich gehst im Reiter(Karteikarte) auf Benutzerdefiniert
-Dort den Microfonboost aktivieren bei mir ist da ne Checkbox
-auch in dem selben Fenster ist ein Reiter Pegel den kannst du auch noch hochdrehen

Ich hab ne X-FI Gamer PCI und Vista64 da hab ich das alles

wenns so einfach wäre... ich hab mich schon durch sämtliche menüs gewurschtelt... nix... :(

sb_01.gif
sb_02.gif
sb_03.gif

yaegi

Tja, liegt vielleicht an der Treiberversion...

Auch das X-Fi-Logo sieht bei mir anders aus.

Versuch mal irgendein anderes Micro / versuch andere Treiber zu nutzen (ältere/neuere).

treiber und software sind auf dem neusten stand!

problem:
im soundblaster settingsmenü kann ich dieses kleine "+" über dem mic-regler nicht anklicken. damit kann ich ja den boost anschalten. wenn ich den mic-regler bewege, flackert es nur. wenn ich den regler loslasse ists ganz verschwunden.

frage:
welchen teil der creative software muss ich installieren um nur dieses blaue settings-menü zu überschreiben? vielleicht hats ja einfach nur einen grafik-/darstellungs fehler.

thx

yaegi

Zurück
Oben