X-FI Titanium Sound lauter und leiser

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hi

hab jetzt mein system neu aufgesetzt mit win 7 ultimate, war einfach zu voll. hab ganz normal über win setup die partition gelöscht und neu installiert. dann treiber drauf, alles halt so standart grafik, sound maus und so weiter. jetzt hab ich das problem das wenn ich mit winamp musik höre, mit vlc oder wmp vidoes anschaue das der sound in ganz unterschiedlichen abständen erst leiser und dann leuter wird. mal ist er eine ganze weile leise dann wieder lauter, dann mal ganz kurz um einiges lauter und wieder leise. aber immer anders halt.

hab schon alles getestet was geht, hab im winap die einstellungen gecheckt, begrenzer rausgenommen und so, hab orginal treiber und die von daniel_k genommen hab die ganzen extras in der creative console ausgemacht, hab die die pci_e steckplätze getauscht aber nix hat geholfen. bin einfach am ende mit meinem wissen. könnte es einfach sein das die karte hin is? hab die noch ned lange, keine 4 monate. hab auch mal gelesen das wenn mann die zu nah an der grafikkarte einbaut das die da zu heiß wird und probleme macht aber die is im letzten steckplatz da is genug platz.

hatte noch nie probleme mit der karte alles super, system neugemacht und schon geht nix mehr.

aso und das problem besteht auch wenn nur der standart windows treiber installiert wird beim start, der "high definition" treiber.

als board hab is ein striker extreme. aber wie gesagt noch nie probleme gehabt bis JETZT.

hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein mit headset is alles normal bis jetzt, teste es grade.

modus 5.1 ja und filter aus und auch an getestet. es kann sein das das wenn ich cmss ausschalte weg ist. bij mir aber noch nicht sicher. hab grade gemacht und es wurde lauter aber nicht mehr leiser. nur das is mist will grade das mit drin haben. hab über google auch was gefunden von jemanden der das problem mit der extreme audio hatte und der hat auch cmss ausgemacht dann gings. aber das kanns doch ned sein. hab schon so offt das an und aus machen können ohne probleme.

edit: ohne cmss das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bei der sound einstelleung,(Anwendung haben alleinige Kontrolle über das gerät) den harken raus,und alles funzt wieder.Hab die selbe Sound karte.
 
also das support pack hatte ich schon die ganze zeit drauf. und ging ja auch alles ohne probleme. mal sehn, hab jetzt den haken rausgemacht. bis jetzt gehts.

danke schon mal.
 
Benutzt du währenddessen irgendein tool wie skype, TS3 etc?
 
Kannst du zur Sicherheit mal:
- Den PC hochfahren
- Nichts machen, am besten auch Programme wie Steam (nicht dass ich glaube dass es an Steam liegt, nur als Beispiel), Virenzeugs usw. alles beenden
- Nur Wiedergeben

Passiert es dann noch?

Ich hatte mal Probleme mit Audigy 2 ZS und Norton Personal Firewall...
 
ja ich hab zwar ts 3 aber dafür stell ich auf 2.1 eins um und hab dann headset dran, da gehts aber ohne probleme. als virenprog hab ich kaspersky internet security 2011 und das macht kein stress mit treibern oder so. undbeim autostart is so nix weiter drin als kaspersky und logitech, naja mal schaun momentan gehts ohne probleme. wenn was is meld ich mich hier wieder.

danke für die hilfe.
 
Fürs nächste mal-

Unbedingt unter Start-Systemsteuerung-Sound-Kommunikation- "nichts unternehmen" auswählen.

Weil während skype, TS3 usw. KANN es unter umständen dazu kommen, dass windows selber regeln anfängt.
 
jo ich weiß hab das auch schon ausgemacht aber war keine lösung. naja nun gehts erstma wieder.
 
Zurück
Oben