X-Fi Titanium... Treiber behält Mic-Einstellungen nicht bei

Dosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
280
Hallo!

Habe heute von ner X-Fi Xtreme Audio PCI-E auf X-Fi Titanium PCI-E "upgegradet".
Hab vorher den Treiber der Audio deinstalliert, woraufhin Vista 64 die Karte nur als "HD Audiogerät" erkannt hat. Dann
Karten getauscht und den aktuellen Treiber für die Titanium von der HP gezogen und installiert.

Soweit so gut... ABER: Ich hab eine MEDUSA 5.1 Headset STATION (also mit Verteilerbox) an der Karte hängen. Wenn ich nun z.B. im Unterhaltungsmodus der X-Fi von Line IN auf Mic umschalte, hör ich sofort ein Rauschen und kann mich selbst über den Kopfhörer hören.
Na gut, da hilft ja, im Mixer bei der Wiedergabe auszuschalten, dass das Mic abgehört wird.

Aber: Der merkt sich meine EInstellungen nie! Wenn ich zwischen den Modi wechsel (Unterhaltungs, Spielemodus) fängt es sofort wieder an zu rauschen und ich hör mich wieder selbst. In der Wiedergabe ist aber die MIC-Wiedergabe immer noch ausgeschaltet. Wenn ich sie an und wieder ausschalte, ist wieder Ruhe... bis zum nächsten Wechsel des Modus. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Hab auch versucht, den Treiber nochmals zu installieren. Also "Creative Audio-Systemsteuerung" und "Sound Blaster Properities" deinstalliert, woraufhin sich aber nix geändert hat (Windows zeigt "X-Fi-Titanium" wie gehabt an ??? Was muss ich denn deinstallieren, damitd er Treiber runterfliegt?)

Daraufhin die Treiberinstallation einfach neu ausgeführt, er installiert alles drüber, aber trotzdem keine Besserung....

Was kann ich tun?

LG Dosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da mir hier leider keiner helfen konnte, hab ich vom Creative-Support mehrere Anleitungen bekommen, die Treiber frisch aufzusetzen, inkl. Kartenaus- und einbau etc... die haben sehr schnell reagiert (LOB!), aber wirklich geholfen hat *tadaaa* ...NIX! :D:D

Die Lösung hieß (wie so oft)

Daniel K Treiber Support Pack 2.0 :cool_alt:

Damit läuft alles wie es soll, die Creative-Software läuft auch wesentlich schneller.

Falls jemand mit dem aktuellsten Creative-Treiber vom 30.07 also das gleiche Problem hat wie ich, empfehle ich den Daniel K-Pack.

Was mich allerdings sowohl beim Creative-Treiber als auch beim Daniel K Treiber verwundert hat: Direkt nach der Treiberinstallation hat Windows 5!! min zum Herunterfahren gebraucht und ewig auf der Festplatte rumgerödelt. Kann das jemand von sich bestätigen? Weitere Neustarts verlaufen aber wie immer, war nur direkt danach so.

LG Dosch
 
Hab die Treiber direkt drüberinstalliert und der PC hat so schnell wie immer einen Neustart vollzogen.
 
Zurück
Oben