X- Fi Treiber - Linux

oerpli

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
408
Da ich Jobbedingt seit neuestem Linuxbesitzer bin (:mad:) und ich irgendwie meine X- Fi verwenden will, stellt sich mir die Frage, wie um Himmels Willen das gehen soll.
http://blackbox.lostwave.net/x-fi/readme.txt

Das klingt ja nett und lustig, aber ich verstehe kein Wort von dem was der da labert.
Von der offiziellen Seite (creative) kommt nicht viel vernünftigeres.

Gibt es in Linux nicht sowas wie eine "exe", wo ich draufklicke und der Rest erledigt sich von selbst?
Im Paketmanager find ich nix von der X-Fi.



PS:
http://forums.creative.com/creative...ard.id=soundblaster&message.id=143323#M143323
Hab ich noch gefunden, bringt mich aber auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linuxbesitzer

noch allgemeiner geht es kaum.

Gibt es in Linux nicht sowas wie eine "exe", wo ich draufklicke und der Rest erledigt sich von selbst?

eher nicht.
 
noch allgemeiner geht es kaum. Ubuntu 9.04
eher nicht. Ich habe so eine ".run" Datei gefunden (inkl Anleitung wie man sie zum starten bekommt), sofern ich das jetzt bei den Treibern irgendwie errate, werde ichs hier posten.

Dürfte noch mehr Leute geben, die sich dafür interessieren nehme ich mal an.
 
Entweder du eignest dir die Fähigkeit an Module in dein Linux einzubauen bzw. in den Kernel zu kompilieren

oder

du wartest auf die nächste(n) Ubuntu Versionen und hoffst das sich dort jemand die Mühe gemacht hat den fertigen X-Fi (beta) Treiber im Ubuntu-eigenen Paketmanager anzubieten (=easy installation).

Ansonsten sehe ich da schwarz.
 
Zurück
Oben