Bekomme X-Fi Treiber nicht installiert (64bit)

7eNd

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Hallo Leute,

ich kann mir vorstellen dass ihr das Thema Creative-Treiber schon leid seid, aber ich komme trotz langer Eigenrecherche einfach nicht weiter. Habe auch die Suchfunktion benutzt und keine richtige Anlaufstelle für mein Problem gefunden. (gerade eine Woche nachdem ich mein neues Headset gekauft habe T_T)

Nachdem ich das erste mal in meinem Leben einen Virus auf meinem PC erkannte, habe ich ihn sofort neu aufgesetzt. Auf dem frischen System funktioniert alles wunderbar, alles läuft wieder, außer der Treiber und die dazugehörige Software meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (PCI-E). Es handelt sich um ein Win 7 Home Premium 64 bit Betriebssystem (auf einem Abit IP35 Pro, E6750 @3,4GHz, 8800 GTS 512, Western Digital 640 Caviar Blue, Enermax Liberty 500W).

Das Problem:
Die WDM-Treiber funktionieren und im Gerätemanager steht "Creative SB X-Fi", aber ich möchte noch die Console installieren, mit der ich zwischen den Modi (Spiel & Unterhaltung) wechseln kann und die im Tray verbleibt.
Sobald ich jedoch die setup.exe öffne, entpackt er das Setup, dann geht das Fenster zu und das war's. Manchmal springt das Popup mit den Kompatibilitätsproblemen auf ("Nochmal mit angepassten Einstellungen installieren"). Tue ich das, passiert auch nichts mehr. Ich habe alles probiert, als Admin starten, mit XP-SP2-Kompatibilität starten, das Installationsfile entpacken... es haut nicht hin.

Folgende Treiber habe ich probiert, alle weisen den selben Fehler auf:
offizielle Treiber von der Creative-Homepage
PAX
Daniel K

Was kann ich noch versuchen? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Muss ich Windows vielleicht nochmal neu installieren? Der Zeitaufwand ist schon krass und sonst funktioniert alles... möchte ich mir als allerletzte Option vorbehalten.

Danke auf jeden Fall, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt und DANKE für eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
Karl


EDIT:
Hier Screenshots von meinem Problem.
Bei Anhang 1 entpackt er die Installationsdateien, schließt dann allerdings und fertig.
Anhang 2 ist das manuell entpackte Setup-File. Klicke ich hier auf setup.exe, fragt mich zuerst die Benutzerkontensteuerung ob es ok ist, die Datei zu öffnen. Klicke ich auf "Ja", passiert nichts mehr.
Ist das ein Problem meines Betriebssystems? (denn andere Sachen kann ich ja installieren)
 

Anhänge

  • creative1.jpg
    creative1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 256
  • creative 2.jpg
    creative 2.jpg
    105 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
hier stand was mit Daniel K.
 
Die Funktionen von der Konsole haben nix mit dem Treiber zu tun, bzw sind eigenständig.
Leg die orginal Treiber CD ein und mach im Setup den Hacken vom Treiber weg und installier alles drüber, dann sollte die Konsole etc da sein.
 
Die Software läuft auf allen Betriebsystemen.

Ich lade mir immer den aktuellen Treiber runter + die Software von meiner XP CD. Danach den Auto-Updater laufen lassen und alles passt.
Die Software ist leider keine Freeware und kann nicht auf der Creative Seite geladen werden...

Achja OS Win 7 64Bit
 
Ich habe dieselbe Soundkarte und auch Windows 7 HP 64-Bit.

Ich habe bei mir einfach die beigelegte CD eingelegt und damit die Treiber installiert und anschließend einfach Software Auto Update gemacht.

Vlt. auch die CD einfach im Autostart starten lassen, da er dich da nach Sprachauswahl fragt.
 
Hmm..

verdammt, ich war gerade im Keller und in sämtlichen Winkeln meiner PC- und Konsolensammlung stöbern und konnte die Treiber-CD nicht finden.
Heißt, ich muss sie finden oder es gibt keine Software. ;)


EDIT: Also Jungs, unglaublich was ich alles gefunden habe. Eine Windows 98 CD, MDK2, Icewind Dale, ein originalverpackter SNES.. da ist man gleich am Retro-Trip :D aber die CD konnte ich beim besten Willen nicht finden. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit, an die Software zu kommen? Brauche ja nichtmal DTS, DDL und was es da alles gibt, sondern möchte nur das Volume Panel wo ich den Bass und die Höhen regeln kann sowie CMSS-3D..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir n ISO von ner X-Fi vista CD schicken. meld dich bei interesse einfach eben per PN bei mir!
 
Danke, PN ist raus. :)
 
Zurück
Oben