X-Fi Xtreme Gamer Front Anschlüsse

Naschi

Newbie
Hallo,

System:
Win 7 64-bit
4gb Ram
Core 2 Duo 3.2GHz
Intel Chipsatz (Onboard Audio habe ich im Bios ausgestellt)

Ich habe die X-Fi XtremeGamer schon eine Weile und habe jetzt mal meine Frontanschlüsse von Tower angeschlossen. Geht alles soweit super (hab Belegung gefunden und alles richtig angeschlossen + Return vom Mic und Sound), nur:

Es ist genau umgekehrt, wenn ich vorne mein Headset anschließe, dann gehen ALLE Lautsprecher (Soundsystem + Headset), wenn Headset nicht angeschlossen ist, dann geht nix mehr. Und auch die automatische einstellung von 5.1 zu Köpfhörer ist genau umgekehrt, wenn Headset drin ist, ist auf 5.1 gestellt, wenn ich Headset rausziehe, dann ist auf Kopfhörer geschaltet.

Woran kann das liegen?

MfG
Naschi

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für die schnelle Antwort, leider funktionieren die Links in dem Post nicht mehr.

Ich schau ob ich die so finde.

Muss ich den ganzen Creative Gedöns deinstallieren und dann das? Oder ist das nur der Treiber?

MfG
Naschi

Edit:

habs gefunden:
http://technewshw.com/forum/showthread.php?t=4864

aber sollte trozdem alles deinstallieren oder?

Zuletzt bearbeitet:
jap, alte treiber immer restlos (wenn möglich) entfernen...

leider sind die creative treiber wirklich müll. schalte mal die headset erkennung aus, vielleicht wirds dann besser.

So ich hab jetzt die Pax Treiber installiert UND es ist genau das selbe Problem immernoch vorhanden :(

Ja ich muss die Erkennung wohl oder übel auslassen und das ganze manuell umschalten :( :/

MfG
Naschi

Zurück
Oben