X-Fi Xtreme Music, 2 verschiedene versionen?

Megabum

Lieutenant
Hallo leute

Also irgendwie komme ich nicht klar.

Ich habe eine X-Fi Xtreme Musik in einem Online shop gekauft. Mit vergoldeten anschlüssen!! Und einem SPDIF anschlüss ( FlexiJack )

Anfang Dez hab ich neuen Dell Rechner geholt. Einen XPS 420 ebenfalls mit X-Fi Xtreme Musik.
Nur die X-Fi beim dell hat farbige anschlüsse, und kein SPDIF. Sondern Optische blabla. Da wird so ein lichtkabel benötigt.

Da ich das teure SPDIF kabel schon vorher gekauft habe, hab ich einfach die karten getsucht, die anschlüsse und stecker passen alle exakt, bis auf anschlüsse an der karte selber, die etwas weiter hinten sitzen. Ich kann ebenfalls frontanschlüsse nützen.

Nur.. alleine die software ist anderes. Ich kann Dell software nicht mit Crative X-Fi karte installieren. genauso wie Sofware paket von Crative mit Dell X-Fi karte :o

Dann Dell X-Fi Xtreme Musik hat paar speziele funktionen, sowie Automatische modus umschaltung, was wirklich funktioniert :o ( Dazu später )

Dell X-Fi karte benötigt angeblich kein ALchemy. Ich kann es nicht mal mit dell karte installieren :o

Was ist da zum geier für unterschied ? Ich verstehe rein gar nichts mehr

Ganz einfach

X-FI XtremeMusic im Onlineshop = Creative Original Karte
Dell X-FI XtremeMusic = Extra für Dell hergestellte X-FI so genannte OEM Karte

Zurück
Oben