X-FI Xtreme Music Lautsprechertest?

Mystikal5555

Cadet 3rd Year
Hi leute habe jetzt endlich meine X-FI Xtreme Music wie kann ich denn die einzelnen Boxen von meiner 5.1 Anlage ansteuern um diese zu testen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: X-FI Xtreme Music Lautsprechertest???

Nachdem du die Treiber von der CD instaliert hast, gehe im Startmenü bei Creative unter Soundblaster X-Fi, und dann auf Assistent zum Anschließen von Creative-Lautsprechern dort kannst du sie dann einzeln testen, und ob dein 5.1 funkioniert.

MfG

Brauche also die Install CD von Creative leider finde ich die nirgendwo zum Download.
Kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:

Du mußt das hier downloaden: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Pack (denke ich jedenfalls ;) )
Da findest du dann die Creative Konsole mit der du dann den Test starten kannst.

Link

habe aber doch die extreme und nicht die audio habe aber jetzt einen link gefunden wo ich die Treiber cd downloaden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich sie jetzt auch gefunden ;) Aber trotzdem danke für deine Hilfe !
Gruss Mystikal

Du legst die CD die dabei war ins LAufwerk und führst das Setup aus. Gehe auf "Benuzerdefiniert". Hier nimm den Hacken bei "Audiotreiber" und "Audioconsole" weg, da du ja schon die neuersten hast. Jetzt Wähle alle gewünschten Komponenten aus.

Empfehle: Lautstärkefenster, THX-Console

Kann mir jemand sagen wie ich mein Front Panel Anschliessen kann ? hat die überhaupt einen anschluss dafür ?

Gruss Mystikal

Das original CL Frontpanel hat ein eigenes KAbel mit verpolungsschutz, einfach schaun wo Löcher sind und wo net. Der Anschluss ist senkrecht zum Mobo am Ende der Karte.

Also mein Chieftec hat auch ein eigenes Kabel aber das bekomme ich nicht auf die Karte drauf wegen dem verpolungsschutz.

Ist das CHieftec für das X-Fi Frontpanel ausgelegt? Meines wissens nach hat nur die X-Fi Gamer nen Anschluss für AC97 Frontpanel.

@Mystikal5555: In deinem ersten Thread stand doch, dass die Xtreme Gamer besser für Frontpanel geeignet ist. Die Xtreme Music unterstützt meines Wissens nur das original Creative Frontpanel, welches um die 100 Euros kostet.

Warum hast du dir nich die XtremeGames gekauft, wenn du gerne das Frontpanel benutzen möchtest ?

Gruß, tiMb0

Zurück
Oben