cybertech
Ensign
MoinMoin
Ich habe (wie viele hier
) ein problem mit dem ich auch nach googeln nicht weiter komme. Und zwar besitze ich nun seit einiger Zeit die X-Fi Xtreme Music Soundkarte, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. ich brauche es Hauptsächlich zum Musikhöhrern und kann mich nicht gross beklagen. Bis jetzt habe ich dies immer über Kopfhöhrer gemacht, nun habe ich mir aber ein Kabel zugelegt womit ich meine X-FI über meine Stereoanlage laufen lassen kann. Nun habe ich jedoch das Problem dass das ganze extrem dumpf rüberkommt. Ich habe da auch schon im Equalizer herumgefuchtelt und muss die Hohen Töne bis zum Anschlag hochdrehen und den Bass in den Unteren Drittel schieben damit es sich einigermassen akuzeptabel anhört. Zufrieden bin ich so nun natürlich nicht! Die Stereoanlage läuft über den CD-Player sehr gut, kein Vergleich zu dem wie es sich über den PC anhöhrt, an dem Verstärker kann es nicht liegen!
Nun meine Frage, wie sollte man die X-Fi einstellen damit man es über eine Stereoanlage laufen lassen kann? Ich habe bei den Optionen einfach auf "Kopfhöhrer" gestellt und die Stereoanlage bei dieser Buchse eingesteckt bei der ich auch vorhin meine Kopfhöhrer angeschlossen habe, ist dies korrekt? Oder besitzt die X-Fi spezielle Einstellungsmöglichkeiten für die Ausgabe über eine Stereoanlage? Wie ist es mit dem Crystaliser, etc., sollte man diese ausschalten? Es ist auch so dass ich die Lautstärke auf dem PC kaum über 15% drehen kann wen ich es über die Stereoanlage nehme weil es sonst sofort überschlägt. Woran liegt das? Ist mein Netzteil zu stark oder was
Vielen Dank schonmal und Grüsse
Ich habe (wie viele hier
Nun meine Frage, wie sollte man die X-Fi einstellen damit man es über eine Stereoanlage laufen lassen kann? Ich habe bei den Optionen einfach auf "Kopfhöhrer" gestellt und die Stereoanlage bei dieser Buchse eingesteckt bei der ich auch vorhin meine Kopfhöhrer angeschlossen habe, ist dies korrekt? Oder besitzt die X-Fi spezielle Einstellungsmöglichkeiten für die Ausgabe über eine Stereoanlage? Wie ist es mit dem Crystaliser, etc., sollte man diese ausschalten? Es ist auch so dass ich die Lautstärke auf dem PC kaum über 15% drehen kann wen ich es über die Stereoanlage nehme weil es sonst sofort überschlägt. Woran liegt das? Ist mein Netzteil zu stark oder was
Vielen Dank schonmal und Grüsse
Zuletzt bearbeitet: