X-Fi Xtreme Music - wie klebe ich den Kühler wieder drauf?

V

violet velvet

Gast
hallo,

gestern ist mir beim ausbauen einer festplatte die in höhe der soundkarte sitzt der kühler von der x-fi xtreme music abgegangen. die soundkarte funktioniert einwandfrei nur leider ist wie gesagt der kühler jetzt nicht mehr drauf. nun würde ich diesen gerne wieder ankleben weiß aber nicht mit was. gibt es spezielle kleber mit denen man kühler auf (sound-)karten wieder befestigen kann? ich habe beim googeln einen kleber von zalman und einen von arctic cooling gefunden. sind die geeignet bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

http://www.caseking.de/shop/catalog...ermeleitkleber-2-Komponenten::203.html-ref=60

http://www.caseking.de/shop/catalog...ic-Silver-Premium-Alumina-Adhesive::6759.html

gruß,
vv
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler kannste theoretisch ab lassen... da die erste Serie der X-Fi alle keine Kühler hatten. Soweit ich weis war das nur ne Vorsichtsmaßnahme. Wenn dein Gehäuse einigermaßen gut belüftet ist dann sollte das kein Problem sein.
 
ich habe mich schon gewundert warum auf etlichen photos von online-shops kein kühler verbaut ist. dann habe ich quasi die zweite serie mit kühler. also der händler vor ort meinte der kühler würde zwar nicht allzu viel bringen aber dennoch wäre es nicht gut die karte ohne kühler laufen zu lassen...

klebeband? das leitet doch die wärme nicht an den kühler weiter. wie kommst denn auf die idee? kleiner witz oder *gg*?...
 
@Prankst3r: das klingt schon vernünftiger *g*. habe mir gestern abend bei caseking den kleber von zalman bestellt. habe eh noch ein bisschen modding-zeugs gebraucht und den dann gleich mitbestellt. kostet knappe 5 euronen - das geht auch wenn man sowas kaum häufig brauchen wird...
 
Zurück
Top