X-Fi XtremeGamer oder XtremeGamer Fatal1ty Professional Series?

Cumonu

Lieutenant
Jungs,

muss mich schnell zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Die einfache XtremeGamer würde mich neu ca. 85 EUR kosten (Retail, Bulk z. Z. leider nirgends lieferbar), die XtremeGamer Fatal1ty Professional Series könnte ich von nem Bekannten für nen Hunni so gut wie neu bekommen.

Frage: Lohnt sich der Aufpreis von 15 EUR für die Fatal1ty jetzt mal abgesehen vom sinnlosen RAM?

Was für mich interessant wäre: Bei der einfachen XtremeGamer soll es möglich sein, die vorhandenen Frontausgänge des Gehäuses daran anzuschließen, bei allen anderen X-Fis hingegen nicht. So könnte ich mein Headset wie gewohnt vorne am Gehäuse anschließen und meine Anlage hinten. Hat das mal jemand von Euch schon ausprobiert? Nennt sich
"Intel HD Audio Compatible Front Panel Header (2x5pin)".

für 15€ mehr ne fatality is doch ein super geschäft. ...wobei ich niemals 85€ für ne gamer ausgeben würde^^

Wenns bloß noch 15€ sind, dann würde ich auf jeden Fall zugreifen. Der Ram bringt zwar nicht so viel und auch nur bei bestimmten Anwendungen, aber schaden kann er ja nicht.

jo ich find auch du solltest die fatality nehmen. der RAM is nicht sinnlos da dadurch nicht der prozessor belastet wird und du dann mehr FPS hast.

Graue Theorie ... wenn man mal hier auf CB den Test der X-fi-Serie lesen würde, dann könnte man sehen, dass der zusätzliche Ram nix, aber wirklich gar nix bringt. Und für nix 15 Euro zusätzlich zu bezahlen, ist nicht gerade das Schlaueste ... nur Idioten geben mehr Geld aus als nötig.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Die verlinkten Threads hatte ich natürlich schon gelesen.

Wollte eigentlich keine Kommentare zum X-RAM hören, hatte ich doch oben ausgenommen von der Abwägung ;)

Also ich präzisiere meine Frage mal:

Gibt es denn einen qualitativen Unterschied zwischen beiden Karten, z. B. hinsichtlich des D/A-Wandlers?

Ich beabsichtige, als Headset das Sennheiser PC-160 sowie eine 5.1-Anlage von Sony in Verbindung mit Canton-Boxen zu benutzen. (Die Anlage hat samt Boxen einen Wert von 600-800 EUR.)

Mir geht es primär nicht um die 15 EUR mehr oder weniger. Das einzige, was mich davon abhält, die Fatal1ty zu nehmen, ist, dass sie diese in meinem ersten Beitrag angesprochenen Frontausgänge der einfachen XtremeGamer nicht hat. Ich fände das nämlich super praktisch, das Headset vorne am Gehäuse anzuschließen, so wie ich es jetzt auch mit meinem Onboard-Sound mache. Wenn ich aber wüsste, dass das ohnehin nix taugt, würde ich eher zur Fatal1ty tendieren. Daher wäre ich wirklich sehr dankbar für jeden Hinweis, ob das mit der XtremeGamer tatsächlich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Da niemand meine zweite Frage beantwortet hat, mach ich das jetzt selbst, nachdem ich die Karte nunmehr endlich habe: :D

Der FRONT-PANEL-Anschluss funktioniert ausgezeichnet. :daumen:

Ich kann sogar parallel mit Kopfhörer und mit Boxen hören, muss also nicht jedes Mal die Kopfhörer rausstöpseln, wenn ich laut hören will.

Die gesamte Installation hat samt Einbau weniger als 5 min gedauert.

Hi wollte mal fragen wie du das den angestellt hast (Front-Panel anschluss ) hab auch eins am Tower ZahlmanGS1000 Sound karte - X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series nur find ich den passenden anschluss nicht

Zurück
Oben