Christian77
Lt. Commander
Ich habe seit kurzem meine X-Fi und bin sehr begeistert von dem guten Stück (vorher Audigy 2 ZS). 
Jetzt habe ich aber zwei Probleme und brauche eure Hilfe:
Hoffe ihr könnt mir helfen. Dann ist der Spaß an der neuen X-Fi ungetrübt!
Danke & Gruß
Edit:
Habe das Mic hinbekommen.
Man muß bei den Systemsteuerung in "Sound" beim Reiter "Aufnahme" das Mic als "Standardgerät auswählen". Dann gehts. Vorher ist "Was Sie hören" als Standardgerät konfiguriert - was immer das sein soll - und dann geht's nicht.
Jetzt habe ich aber zwei Probleme und brauche eure Hilfe:
- In der THX-Konsole wird mein 7.1-Set nicht richtig angesteuert.
In den Sound-Einstellungen von Windows spricht er jeden Lautsprecher richtig an. In der THX-Konsole spricht er nur die vorderen (rechts, links, Mitte) und den Sub korrekt an. Die hinteren und seitlichen Lautsprecher gibt er mir aber nur vorne jeweils rechts und links aus.
Ist das wieder ein Vista-Problem, oder woran liegt das?
Welchen Einfluß haben die Einstellungen der THX-Konsole überhaupt? Kommen die nur bei THX-DVDs zum Tragen? - Das Mic meines Headsets (Sennheiser PC 150) funktioniert weder am hinteren Anschluß (Digital/Mic) noch am Frontanschluß. Der Ton geht aber.
Muß ich da noch irgendwas einstellen? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Dann ist der Spaß an der neuen X-Fi ungetrübt!
Danke & Gruß
Edit:
Habe das Mic hinbekommen.
Man muß bei den Systemsteuerung in "Sound" beim Reiter "Aufnahme" das Mic als "Standardgerät auswählen". Dann gehts. Vorher ist "Was Sie hören" als Standardgerät konfiguriert - was immer das sein soll - und dann geht's nicht.
Zuletzt bearbeitet: