Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
kann einer einen Controller empfelen der so ein ähnliches designe wie der PS5 Controller hat, von Windows aber als XBOX Controller erkannt wird.
Verbindung sollte kabellos oder bluetooth sein.
Ja, heutzutage sind praktisch alle Controller die am PC nutzbar sind für Windows "Xbox Controller", da alle XInput kompatibel sind und sich als Xbox Controller ausgeben auch wenn sie keiner sind. XInput ist das ursprünglich nur vom Xbox 360 Controller unter Windows genutzte Protokoll für die Eingaben bzw. generell Kommunikation unter Windows, welches dann so ziemlich alle Hersteller als Standard übernommen haben.
Ich bin nur vorsichtig weil mal einen hatte, da musste ich dann die Knöpfe selbst einstellen und dann wurde im Spiel auch nur angezeigt Taste 1 und Taste 2 und so, dann wusste man oft nie was man drücken soll
Ja, das war dann ein Controller der XInput nicht bedient hat, sondern vermutlich das alte DirectInput. Kommt aber eigentlich nur noch bei richtig billigen Controllern vor oder solchen die beides unterstützen und einen Schalter zum Umstellen haben, so wie der verlinkte auch zwischen Switch und XInput umgestellt werden kann/muss.
Und ja die GameSir Taster scheinen etwas knackiger zu sein, ich habe den GameSir Cyclone 2 in Nutzung und hatte vorher immer den Standard Xbox Controller von Microsoft, da musste ich mich auch erst kurz dran gewöhnen, aber mittlerweile juckts nicht mehr.
Würde ich gar nicht mit anfangen...stell dir vor du gewöhnst dich an den Controller, irgendwas geht futsch, er ist ausgeleiert, etc. und du bekommst keinen Ersatz mehr, weil das Teil schon jahrelang aus der Produktion ist.
Ist dir eigentlich bewusst, dass du den PS5 Controller mit etwas Software am PC normal nutzen kannst? Von Haus aus unterstützt der kein XInput, aber mit der Software DS4Windows dann schon
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kauf dir halt einen zweiten im Angebot für 40€ oder so, kaufen würdest du dir doch sowieso einen anderen?
Schaust du wirklich auf den Controller, wenn auf dem Bildschirm steht "Y drücken"? Die Tasten sind doch genauso angeordnet, kannste blind genauso drücken wie sonst auch.
So hast du einfach den Controller den du auch gerne nutzt...verstehe die Hirnakrobatik dabei ehrlich gesagt nicht.