• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Remake am PC mit PS5 Controller

Alkazaba

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
652
Hallo Zusammen,

ich würde gerne Dead Space am PC spielen mit meinem PS5 Controller , allerdings funktioniert das nur, wenn ich den Controller per Kabel mit dem PC verbinde, per Bluetooth kann ich den Controller im Spiel nicht nutzen.

Bei keinem anderen Spiel hatte bzw. habe ich so ein Problem.

Ich nutze Windows 10 mit dem PS5 Controller und der neuesten Version von DS4 um den Controller kompatibel zu machen.

Hat hier eventuell noch jemand einen Tipp?
 
Spielst du über Steam? Falls ja geht bei mir der PS5 Controller (in Win11) out of the box ohne extra Programme per automatischer Steamkonfiguration. Ich hab’s nicht bei dem Spiel getestet aber vlt verträgt sich ja DS4 nich so ganz damit? Würds ggf mal damit gegentesten.
 
In Steam mit Rechtsklick auf Dead Space, dann auf "Eigenschaften", "Controller" und dort "Steam-Eingabe aktivieren" auswählen, dann sollte/könnte es klappen, zumindest habe ich das mit meinem Stadia-Controller gemacht (Der ja jetzt per Bluetooth gekoppelt werden kann) und seit dem kann ich den in Steam problemlos verwenden.
 
Zurück
Oben