X oder Z Reihe bravia

freakhouse

Ensign
Hallo,
Stehe gerade zwischen dem 46z4500 und dem 46x4500. Eigentlich stand meine Entscheidung zum Z schon fest. Aber nun habe ich gelesen dass der x wegen der be2pro doch ein ganzes Stück besser sein soll. Zu dem bietet er ja noch rgb backlight. Konnte den X leider noch nicht in Aktion sehen, jedoch schreibt die audio video foto Bild von einem Referenzgerät. Was meint ihr? Sollte das Bild wirklich deutlich besser sein wäre mir der Aufpreis auf jeden Fall Wert
Dank vorab

naja, es gibt schon die be3, die das ganze nochmal nen tick besser machen soll.

meine frage: wie weit sitzt du entfernt?

wenns 4 oder mehr meter sind, wirst du zwischen be2pro und be2 nicht den geringsten unterschied bemerken.

edit.
was noch ein unterschied ist: die X Reihe wird vor Auslieferung auf Pixelfehler getestet. die Z nicht. Ich hab z.b. einen schwarzen pixel in meinem Z4500, den man aber ab 1,5 metern entfernung nicht mehr sieht. ich sitze 5 meter weg.
und die 200hz merkt man beim tv schauen schon deutlich, besonders beim fussballschauen, wie ich finde. es kommt immer auf die nutzung an. wenn du viel dvd oder bluray schaust und fast nie TV, sind die 200hz nicht wirklich wichtig.
also bleibt dir die qual der wahl. kaufst du nen 200hz referenz TV in der mittelklasse, oder einen 100hz referenz tv in der gehobenen klasse? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat der X4500 nicht LED backlight (local dimming). falls ja, hast du einen viel besseren schwarzwert als beim Z4500...
mich würde es vor allem interessieren, welcher LCD fürs zocken (XBOX360/PS3) besser geeignet ist, was input-lag angeht.

fürs normal TV schauen ist der X4500 meiner Meinung nach unschlagbar, aber auch der Preis.

Für Zocker ist der Z4500 ein muss, den habe ich mir auch zugelegt. Kann nur sagen, einfach ein Top Teil
Zwar merkt man nur einen sehr geringen Unterschied von 100 herz zu 200 herz, aber das verbaute Panel ist auf jeden fall besser, als z.b. beim W4500.

Mir persönlich war der X dann im endeffekt auch viel zu teuer, da hole ich mir dann doch lieber einen Löwe, die absolut geil sind.

bei fragen zum Z einfach mal schreiben, bevor ich hier sinnlose romane schreibe ;-)

Zum Thema Schwarzwert:

Schwarz ist beim Z4500 auch schwarz. da erkennst du keinen grauschleier oder sonstwas. mittlerweile sind die panels so gut, dass das local dimming ein nettes gimmick ist, aber absolut vernachlässigbar. besonders in dieser preisklasse in der wir uns hier bewegen.
areadvd.de bestätigt dies übrigens.

Also bringt die BE2Pro eninge nur was, wenn man nah genug vor sitzt?

also ich finde, die bringt nur was beim normalen TC gucken, besonders beim analogen bild. ich sitze 2 m weg und habe echt ein top digitales kabelbild über den integrierten receiver.

und wirklich vergleichen kann man die geräte ja auch nicht, weil der x halt LED hat. Dadurch wirklt das bild eh schon anders, ohne das ich sagen kann,m dass es an der engine liegt.

@Nightslinger
vlcht kannst du ja deine bildeinstellungen posten, was helligkeit, kontrast etc angeht.
hast du einen strommesser um mal zu schauen, wieviel der so beim filmschauen verbraucht?

nein ich habe keinen Strommesser hier....

Einstellungen:
Bild-Modus: Kino
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 93
Helligkeit: 50 (bei Clouding leicht erhöhen, kann wunder wirken)
Farbe: 63
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe: min
beide Rauschunterdrücker: aus
Verb. Kontrastanhebung: aus
Fabraum: Standard
Motionflow: Standard außer bei Sport und Blu-ray
Filmmodus: Automatisch 2

Die Einstellungen sind sehr Nahe denen aus der Audio Vision. Aber auch hier ist es immer Geschmackssache.

probiert mal

bild modus: standard
hintergrundlicht: 6
kontrast: 70
helligkeit: 48
farbe: 43
farbtemp: warm 1
bildschärfe: 15
farbraum x.v.color

alle rauschunterdrücker: aus
kontrastanhebung: aus

motionflow: max
filmmodus: aus

würd mich interessieren was ihr dazu sagt.

ist mir persönlich deutlich zu hell..ich meine die farbeinstellungen sind eh geschmackssache, der eine mag es lieber kalt der andere knallig, aber mit hintergrundlich 6 ist mir dann doch zu sehr flutlichatmosphäre wenn ich im dunklen raum bluray gucke

so kommen halt die nuancen aus dem schwarz raus.... naja der audiovision vorschlag macht ein total falsches bild in meinen augen, wenn ich die burosch cd dann einwerfe ist das dann deutlich zu sehen, wie falsch audiovision das eingestellt hat.

aber wie du sagtest, jeder wie er möchte. :)

zudem hab ich oben links bisschen clouding, umso heller desto stärker sehe ich es.

am besten ist es, wenn ich die helligkeit auf 60 stelle, dann fällt clouding kaum noch auf, aber ich finde dann wandert das schwarz schon sehr stark in richtung grau...
vll. lege ich mir auch nochmal eine test cd zu :-D

Zurück
Oben