X Pro max reparieren lassen?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi,
ich frage nicht für mich sondern einen Freund :D
Nee ok es ist mein Sohn und er weiß nichts davon aber es interessiert mich einfach.
Er hat ein iPhone X Max, das jetzt aber Probleme macht und er sich überlegt ein iPhone 13 Pro Max 256GB zu kaufen.
Das finde ich aber absoluten Wahnsinn, mit einem Handy in der Hosentasche rumzulaufen, das fast 1.400,-- Euro kostet.
(Er will aber unbedngt bei Apple bleiben).
Sein X ist optisch wie neu, hat aber jetzt zwei Probleme.
1. Über den Lautsprecher hört man fast nichts mehr, es ist sehr sehr leise (auch bei Lautstärke auf max)
Das Mikro dagegen funktioniert einwandfrei, dh das muss ja ein Problem mit dem Lautsprecher sein.
2. Das X wird sehr heiss, so dass die Bildschirmhelligkeit runterregelt, was sehr störend ist.
3. OK den Akku könnte man dann auch gleich tauschen lassen.

Was meint ihr, würde es sich lohnen, das X reparieren zu lassen?
Den Lautsprecher kann man ja bestimmt wieder reparieren, aber dass das iPhone so heiss wird?
Vielleicht gibt sich das durch den Akku Tausch?
MMn kann ein iPhone 13 für seine Zwecke nichts besser als das jetzige X, und eine Reparatur kostet geschätzt um die 300,-- Euro.
THX
 
Was genau soll denn da angeblich 300€ kosten?

Edit: Was Apple als Preis vorgibt ist absolut irrelevant.
 
OK sorry dann wird es ein XS Max sein.
Keine Ahnung wo er die 300,-- Reparaturkosten her hat.
OK bei 600,-- sieht es schon ganz anders aus .
Ja es würde auch bereits zurückgesetzt.
 
Guten Morgen,

wie ist denn die aktuelle Kapazität des besagten IPhones?
Wann genau wird das Gerät heiß; immer oder nur bei starker Benutzung z.B. bei Spielen?

Wurde mal mit dem Gerät ein Tauchgang vollzogen? Ist der Lautsprecher frei?
 
Zurück
Oben