x1300 Passiv Probleme

dMopp

Banned
Hiho, oben genannte Karte macht Probleme..

5 Minuten ATI-Tool 3D View und der Rechner schmiert ab ... -.- (Bildschirm belibt stehen, graka versucht zu recovern)

Vor der Graka hängt nen 120er Lüfter.. is die karte einfach mist? Grad ne halbe stunde geprimed und 0 Probleme.. liegt also definitiv am 3d-modus ...

Umtauschen? (Gibt nur 1 Problem, die karte lag knapp nen Monat ungenutzt rum, das müssen die mir erstma glauben...)

Welche Alternative? Sollte schon nen tick schneller sein, Leise und wichtig: AKTIV gekühlt...

Zuletzt bearbeitet:
Grad isser sogar im BIOS gecrasht... leider hat die graka netma nen tempsensor.... aber der Alukörper ist sehr warm..... verbrenne mich zwar net aber kalt is was anderes :)

hab grad gehäuse öffen, bisher gehts

Kann es eventuell etwas anderes sein?

Absturz meistens so:

Bildschirm schwarz, tastatur aus .. bios ...

manchmal auch: bild bleibt stehen, flacker, flacker, aus...

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom ästhetischen Empfinden paßt 'ne X1300 da sowieso nicht zum restlichen System. Ich würd mal minimum eine X1650Pro reinhängen. Vielleicht läßt der Händler ja mit sich reden...

Naja, soll wenn möglich unter 80 euro bleiben, eventuell tuts auch ne 2600er (oder ka was man fürs geld bekommt)

Edit: Bitte auf www.nubit.de gucken was es für den preis gibt.. eventuell auch acom-pc.de sofern sie die karte dann im laden haben ... (will ja umtauschen, vor ort ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher, dass die karte einen defekt hat.
Ich habe die selbe Karte und sie läuft einwandfrei, auch in 3D-Spielen.

Vielleicht auch das, ich sag einfach, das des ding trotz 120er Lüfter davor dauernd abschmiert.... ma gucken welcher komponente sie die schuld zuschieben ...

(Mein netzteil macht mir bissl Sorgen, das CoolerMaster iGreen 500Wat.. nicht das des nen knacks weg hat... andererseits läuft der Rechner unter Prime ja gut.... Blend weis ich net, muss ich ma testen aber small fft läuft ja stabil...)

Zurück
Oben