Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal Fragen (im Auftrag von mein Freund) wie die Grafikkarte so mit dem Proz sklaliert und ob sie sehr den Proz ausbremst. Wenn ja, könntet ich mir mal eine KAufempfehlung geben. Möglichst billig sollte das sein.
Naja die Grafikkarte bremst den Prozzi ned aus.
Das kann man nur umgekehrt so sagen.
Also ich hab so ein System. Ein E4400 und eine x1300 Pro. Bald kommt jedoch eine HD 3850 rein. Also ehm es hört sich an er will ein neues System kaufen. Also wenn schon dann eine HD 2600 XT. Oder will er einen E4300 dazukaufen? Wenn ja was hat er dann für ein System?
Also ich hatte vorher ein Celeron D, mit meinem E4400 habe ich jetzt schon deutlich Leistungssteigerung, bei Source sogar etwa das 3-4 Fache. Bei nicht CPUlastigen Spielen ist es jedoch nicht soo sehr gestiegen.
Die Grafikkarte ist halt einfach zu langsam.
So also Zusammenfassung:
Wenn ein neuer Pc, würde ich eine bessere Graka nehmen. (Du willst wohl zocken oder?)
Wenn er einen E4300 kaufen will, dann kommt es draufan was hat er dann momentan für einen Prozessor?
hat dein freund die 1600 schon? denn kaufen würde ich die auf keinen fall. wie Basecamp schon richtig sagt sollte er lieber zu ner 2600xt greifen. ne 8600gt wäre ebenfalls gut. wenn er noch etwas mehr geld aufbringen kann könnte er auch zur 3850 greifen, die ist den mehrpreis sicherlich wert.
So hab mich jetzt hier registriert und kann persönlich reden. Also zur Zeit hab ich nen AMD Athlon 64 3800+(nicht X2) und ne ATI X1600XT, 1 gig ram. Ich bekomme aber von nem gutem freund den E4300 inklusive Mainboard Sockel 775. Jetzt wollt ich wissen ob die Graka dann meinen E4300 dann sehr ausbremst oder ob es so "Pi mal daumen" noch gut läuft, ich will darauf auck zocken, ganz klar.
also der Prozessor wird sich bei der Karte langweilen ums mal so zu sagen aber wenn du sie schon hast kannste sie ja noch etwas behalten und demnächst ne neue Karte kaufen
Ich hab noch mit jemand anderes gesprochen, da könnte ich ne ATi X1950Pro Habne, die würde es doch auf jedanfall mehr bringen ne, oder is das immernoch zu Lahm.
also die karte is in kombi mit dem protz auf keinen fall verkehrt. allerdings kommts drauf an, was der guteste von dir noch für die 1950pro haben möchte. denn für ca. 140-150 T€uros bekommst du auch schon mal ne HD 3850 die ich auf jeden fall bevorzugen würde.