X1650 ... Probleme beim Treiber installieren

Xeredar

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe zu meinem 18. Geb von ein paar Freunden eine X1650 von ATI bekommen. Ich habe diese heute in meinen PC eingebaut, und wollte nun den Treiber installieren. Jedoch hat bis jetzt jede installation damit geendet, dass mir das Programm erklärt hat, das bereits eine Version installiert ist, oder das eine neuere Version vorhanden ist. Dabei habe ich die Versionen vorher immer ordentlich deinstalliert. Ich habe auch schon den neusten Treiber von ATI ausprobiert, aber da ist genau das gleiche Problem. Ich habe zuerst vermutet, dass das etwas mit CCC zu tun hat, aber auch beim reinen Display Driver gab es Probleme. Was kann ich jetzt machen?

Ich freue mich über jede Hilfe

mfg

Xeredar

Wenn es nicht geht würde ich Windows XP mal neu installieren.
Dan müsste es eigentlich funktionieren.

mfG

ok, das ist zwar eine radikale lösung, aber ich habe auch schon darüber nachgedacht.

ich wäre froh, wenn jemand eine lösung hätte, die ein wenig weniger radikal wäre:) deswegen werde ich denke ich mal bis morgen abend oder so warten, und erst dann windows nochmal installieren. ich hoffe bis dahin gibts was einfacheres, sonst muss es wohl die "harte" tour sein

aber schonma danke

Probier doch mal den Treiber per Gerätemanager zu installieren;)
CCC brauchst du eh nicht. Macht nur streß, lieber Ati Tray Tools für die Einstellungen hernehmen.

Installation des Treibers per Gerätemanager:

1)Aufrufen des Gerätemanager
2)Rechtsklick auf Grafikkarte, dann"Treiber aktualisieren.."
3)im Fenster dann "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle..." auswählen
3)Danach "Nicht suchen, sondern..."
4)Klick auf "Datenträger" dann "Durchsuchen" und die .inf Datei im Treiberverzeichnis auswählen;) zb.C:\ATI\SUPPORT\7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960\Driver\Driver\XP_INF, bei catalyst 7.8 heißt diese CX_50960.inf

Falls es klappt kannst du ja das CCC manuell nachinstallieren. Eine andere Möglichkeit ist es, dass du gemoddete Treiber installierst etwa von www.omegadrivers.net:)

Probier es mal mit Driver Cleaner :)

Einfach mal anstatt den 7.8 oder 7.9 den alten 7.7 installieren und meine Probs waren komischer weise wech...

Zurück
Oben